Sind Maurer gefragt, haben sie Zukunft? Ist das ein aussterbender Beruf?

6 Antworten

Hi,

wenn dich dieser Job interessiert, dann mach ihn einfach. Es wird ja nicht nur mal ein Haus gebaut, sondern immer wieder. Es wird auch genug abgerissen und neu gebaut.

Wer soll mein Haus bauen wenn es keine Maurer mehr gibt? Ich denke das diese Beruf noch nicht so schnell aussterben wird ;-) unteranderem finde ich es klasse, dass es noch Leute gibt die Handwerkliche Berufe erlernen wollen. Ist nämlich leider nicht mehr so der Fall :-)

also ich bin maurer. vor kurzem erst ausgelernt. ich kann aus eigener erfahrung sprechen und dir sagen dass der beruf maurer der gefragteste beruf in der zukunft sein wird. es ist ein schwerer beruf und deshalb möchte diesen keiner mehr machen. aber gerad das ist deine chance. in wenigen jahren wird es nur noch einige gesellen und meister geben und handlanger aus den ostblockstaaten. im sommer fange ich den meister an und werd mir einen kleinen betrieb aufbauen. es ist ein geiler beruf (kraft ohne ende, braun ohne ende) und du verdienst gutes geld. es ist halt ein richtiger männerberuf. ich geb dir den tip: werd maurer. es ist ein austerbender beruf

Vielen dank, ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen. Größte bedenken waren eben das der Beruf keine Zukunft hat, aber wenn du sagst es wird der gefragteste Beruf in Zukunft sein hört sich das schonmal sehr gut an!

Aussterbender Beruf? Im Leben nicht, gemauert wird immer werden und gerade weil diesen vergleichsweise anstrengenden Beruf kaum einer machen will, haste volle Auftragsbücher.

Ansonsten kannste immernoch nach Ungarn gehen oder nach USA unter Trump, die bauen auch gerne Mauern ;)

Ach was, Handwerker haben eigentlich immer was zu tun, vorausgesetzt, sie taugen was. Außerdem kannste als Handwerker auch mal Nachbarn und Freunden aushelfen...

Und vor allem: Wenn jetzt irgendeine Finanzkrise wäre oder sonstwas, malocht wird immer. Die Werbefuzzies braucht dann keiner mehr.

Hmm also in der Schweiz wird fleissig gebaut. Somit braucht es auch immer gute Maurer. Maurer ist halt körperlich recht anstrengend aber dafür verdient man auch recht viel. Ka wie das in Deutschland ist^^

Das Azubi gehalt ist echt gut aber ausgelernt siehts gleicht sichs wieder an