Welcher Glückwunsch auf Türkisch ist gezeichnet besser?

3 Antworten

Ich finde ,,Doğum günün kutlu olsun’’ immer besser, und die Schreibweise ist so auch richtig. Es sieht für mich schöner aus und kenne es auch nur so von meiner Familie.

Beides ist gleich und wird auch von Türkinnen verwendet :) Also ich persönlich schreib meistens: Iyi ki doğdunnn🤍 einen auf den

Moin, ich bin Türke. Also das erste bedeutet, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und das zweite bedeutet, zum Glück bis zu du geboren. Ich würde das erste nehmen, da das einfach besser ist meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Seelendialoge
Fragesteller

Klasse, danke Dir!

Gibt es irgendein nogo, dass NICHT auf eine Glückwunsch Karte gehört?

Seelendialoge
Fragesteller
@OemerFaruk99

Ich möchte ja etwas zeichnen... Ich möchte kleine persönliche Anekdoten mit einfließen lassen.

Gibt es etwas, dass man NICHT bei einer türkischen Gratulation macht. Das frage ich immer, bevor ich etwas zeichne.

Also gibt es spezielle Sitten und Gebräuche? 🌞