Ausgenutzt, Hintergangen und Innerlich tot was kann ich tun?

9 Antworten

Ich beglückwünsche dich zu deinem Geburtstag!

Dein heutiger Tag ist ja grauenhaft gelaufen. Mist. Offensichtlich hattest du auch eine falsche Vorstellung über deine Freunde, oder aber jemand hat dich angelogen.

Das Leben ist immer wieder ein Kracher und an Sarkasmus kaum zu überbieten. Sich darüber aufzuregen, welchen Mist andere machen, hilft da oft nicht weiter, denn man hat schon genug damit zu tun, selbst nicht so viel Mist zu bauen.

Dass ihr euch in der Familie nicht zeigt, dass ihr euch lieb habt und wertvoll für einander seid, ist sehr schade. Das klingt traurig.

Wie wäre es, wenn du anfängst? Backe einen Schokokuchen und iss ihn mit deiner Mutter und den Brüdern. Dann sage ihnen: "Eigentlich bin ich heute zwar das Geburtstagskind, aber das hat ja offensichtlich nicht so gut geklappt. Aber was soll's?! Hauptsache ist, wir haben uns und wir haben Kuchen!"

Ob das klappt, weiß ich natürlich nicht. Auf Anhieb wird sich nicht viel ändern, oder gar nichts. Aber wenn du das weiter durchziehst und zuverlässig dabei bleibst, wirst du im Laufe der Zeit Veränderungen bemerken. Du wirst Freunde finden, die dich wirklich mögen und irgendwann in deiner eigenen Familien dafür sorgen, dass jeder zu seinem Geburtstag gefeiert und geehrt wird.

Es ist dein Leben! Deine Familie hast du dir nicht ausgesucht, aber du hast sie nur eine kurze Zeit wirklich nah an der Backe. Du kannst dir später Freunde aussuchen und in deiner eigenen Familie für einen liebevolleren Umgang miteinander sorgen.

Alles Gute auf deinem Weg!

Erstmal : Alles Gute zum Geburtstag<3!
Natürlich ist das kein schöner Tag, wenn solche Sachen passieren. Vielleicht solltest du jetzt lieber alleine sein. Dann kannst du in Ruhe über alles nachdenken und deine Wut/Frust ablassen, indem du es aufschreibst, in dein Kissen schreist, weinst oder raus gehst und ruhig darüber nachdenkst. Es ist sicher nicht leicht für dich, sowas zu erleben, ich mache es auch gerade durch:/.
Mit deiner Freundin, versuche eine Fernbeziehung. Manche sagen vielleicht, es ist unmöglich, aber wenn du fest daran glaubst, dann wird das was ! Du kannst sie besuchen oder sie dich.
Suche neue Freunde, baue Kontakt zu anderen Menschen auf und sei bisschen vorsichtiger mit den Geheimnissen, die du erzählst. Ich nehme es dir nicht übel, dass du ihnen vertraut hast, schließlich dachtest du, sie sind nett. Aber nach dieser Erfahrung würde ich erstmal aufpassen, wem ich was erzähle.
Es tut mir leid für dich, dass du das durchmachen musst, ich fühle genauso, aber trotz allem wird deine gute Zeit wieder kommen !

Ich wünsche dir alles alles Gute für deinen Geburtstag und deine Zukunft, ich glaube fest an eure Fernbeziehung !!

Da scheint ja einiges passiert zu sein, aufjedenfall findest du sicher bessere Freunde als solche die hinter deinem Rücken lästern und das mit deiner Freundin ist sehr traurig vielleicht solltest du jetzt etwas zeit mit ihr verbringen solange ihr noch könnt und ich bin sicher das alles in ein paar Tagen schon etwas besser ausschaut ansonsten solltest du dir vielleicht Hilfe suchen bei einem Psychater sollte es dir nicht besser gehen und aufjedenfall wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag

Hey,

ich würde dir Psychologische Hilfe empfehlen, nicht weil du gestört oder ähnliches bist, sondern einfach es meistens hilft, wenn man darüber redet. Ich würde versuchen mir neue Freunde zu suchen. Die wirst du auch finden!!! Ich kann verstehen, dass du ihnen deine Geheimnisse anvertraut hast, denn ihr wärt ja sehr lange befreundet. Ich würde das nächste Mal darauf achten vllt etwas zurückhaltender zu sein und anderen nicht so schnell zu vertrauen (mit ist klar 11 Jahre sind lange und man erzählt sich viel). Das heißt nicht, dass du komplett verschlossen werden sollst. Vllt gehst du auf andere zu, sodass sie dir auch etwas erzählen (nicht um es weiter zu erzählen) und eine neue Freundschaft entsteht. Du schaffst das!

Das mit die er Freundin: Vllt funktioniert ja eine Fernbeziehung :)

Es werden bessere Zeiten kommen!!!

Und übrigens: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag <3

Naja. Das wird eine schwere Zeit für dich. Suche Kontakt zu neuen Menschen und versuche den alten aus dem Weg zu gehen. Mit deiner Freundin kannst du auch erst mal ne Fernbeziehung versuchen. Es gibt allerdings für deine (echt üble) Situation kein Geheimrezept. Es wird schwer werden.