Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag in Deutsch Singen?

6 Antworten

im englischen wird es meistens (würde sogar sagen immer) gesungen ist ja auch ein englisches lied

Man kann beides singen. Sehr gängig ist auch das Lied „Wie schön dass du geboren bist...“

Arlecchino  24.05.2021, 22:32

Wen von denen, die nicht geboren wurden, vermisst Du denn?

lausdelfino  24.05.2021, 22:42
@Arlecchino

Kennst du das Lied nicht? So wie ich es verstanden habe, ist es einfach ein Ausdruck dafür, dass man sich sehr darüber freut dass es die Person gibt.

Arlecchino  24.05.2021, 22:52
@lausdelfino

Klar kenne ich das Lied.

Wie schön, dass du geboren bist,
wir hätten Dich sonst sehr vermisst.

Das entbehrt doch jeder Logik.

lausdelfino  24.05.2021, 22:53
@Arlecchino

Das muss doch auch nicht logisch sein. Es dient einfach als nette Geste.

Wir singen meistens auf Deutsch. Ich kenne aber auch genug Leute, die das englische Happy Birthday singen.

Zum Geburtstag viel Glück......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel Glück und viel Segen

oder Zum Geburtstag viel Glück auf die langweilige Happyhändewaschmelodie