Geburtstag ruiniert?

9 Antworten

Lehrer sind in keinster Weise verpflichtet, deinen Geb. zu feiern. Bei so vielen Schülern geht das auch einfach nicht.

Du selber verhälst dich auch seltsam, denn deine Eltern respektieren wohl deine nicht vorhandenen Wünsche. Auf der einen Seite beschweren sich junge Leute, wenn man sich nicht nach deren Wünsche richtet, auf der anderen Seite ist es dann auch wieder nicht recht und du hast explizit gesagt, du willst nix.

Ich weiss auch nicht, was und wie du dich sonst verhälst. Keine Ahnung.

Da fehlen alle Infos. Und das bisschen, was ich lese, wie DU dich verhälst, ist nicht prickelnd.

Alles andere kann ich absolut nicht beurteilen, denn natürlich feiern wir Geburtstage in unserer Familie anders.

Das heisst also, dass ich das schon Mist finde, wie deine Eltern sich verhalten, allerdings muss man alles sehen, das ganze Jahr mit dir.....

Hologammer
Fragesteller

Ja ich habe ein bisschen übertrieben. Nur haben die gleichen lehrer es letztes jahr erlaubt und jetzt nicht. Ist ja aber egal. Ich finde deine antwort ehrlich gesagt 0,0% hilfreich. Was habe ich damit zu tun das sie hinter meinen rücken essen holen und für mich nichts

Elizabeth2  06.10.2021, 18:26
@Hologammer

sehr viel. Aber du schreibst ja auch nix von dir und der Beziehung zu deinen Eltern, das Zusammenspiel zwischen euch. Wenn du nicht einsehen kannst, dass du als Person damit zu tun hast, was passiert, kann ich dir nicht helfen.

Ich weiss nicht, warum deine Eltern sich Sushi holen und für dich nix.

Frage sie doch mal.

Und die Antworten werden falsch, wenn du nicht sachlich Frage formulieren kannst und übertreibst.

Hologammer
Fragesteller
@Elizabeth2

Die beziehung war immer gut. Nur wenn es um geschenke etc geht war es eher solala aber das ist mir egal. Was habe ich bitte damit zu tun. Sie wollten den geburtstag machen. Ich durfte es nicht planen.

Elizabeth2  06.10.2021, 20:22
@Hologammer

Bitte das hat doch einfach keinen Sinn, wenn du uns das erzählst hier, es kann ein ganz übles Missverständnis mit allem vorliegen. Z.Bsp wollten sie dich einfach nicht wecken, als sie sich was zum Essen bestellten. Wie sollen die wissen, wie lange du schlafen wirst?

Mit 14 jahren neigt man dazu, alles Mist zu finden, was die machen, aber auch was die nicht machen. So eine Girlande z.Bdsp. ist kein Kinderkram, du empfindest es nur so, weil du das mit 13,12,11 auch schon hattest. Aber im Grunde ist das nett. Ich hatte zum ersten mal ne Girlande, da hatte ich sie meinem Mann hingehängt.Und der fand das nicht Kinderkram.....

Deine Eltern sitzen vielleicht da und haben keine Ahnung, was du so Mist findest.

Rede mit denen. Eine andere Möglichkeit herausszufinden, warum das so traurig abgelaufen ist für dich, hast du nicht.

Mach dir nichts draus. Aufregen macht es nicht besser.

Falls es dich tröstet: Ich habe mir auch bevor ich ausgezogen bin sämtliche Geburtstagstorten selbst gebacken. Und während mir meine Mutter sogar eine Nachricht geschickt hat, hat mein Vater dieses Jahr meinen Geburtstag komplett vergessen.

Ich nehme es allerdings mit Humor. Ich wünschte eher, auf der Arbeit hätte mein Geburtstag nicht die Runde gemacht. Den Plan dass das niemand mitbekommt und ich meinen Frieden habe hat mein Chef leider vermasselt. ;)

Hmh. An der Wand war zwar eine kleine Dekoration (man hat also an Dich gedacht!), aber es war Dir zu mickrig. Ich unke mal, wenn das gesamte Wohnzimmer dekoriert worden wär, wäre es mit Garantie zu kindisch gewesen. Meine Frage: Kann man es dir recht machen?

Wie alt bist Du geworden? An sich geht mich das gar nichts an. Aber Kindergeburtstage kann man groß feiern. Ja. Du bist kein Kind mehr - betonst Du selbst. Also muss auch nix stattfinden. Meine ich.

Es kommt drauf an, wie Du Dir Deinen Geburtstag gestaltest. Wenn Du Wert drauf legst (ich persönlich lege keinen Wert auf meinen Geburtstag!), dann mach Dir Deinen Geburtstag, wie Du ihn gern hättest: Dann dekorier für Dich selbst, dann mach Dir Deine Musik an, lade Dir Gäste ein, back einen Kuchen, koch was Schönes, decke den Tisch, dekorier den Tisch, räum vorher alles ordentlich auf, putz Dein Klo - und dann ... puh ... kann es losgehen. Du bist der Gastgeber. Ich hab darauf keinen Bock mehr! Muss ich ganz ehrlich sagen. Ich bin froh, dass die Kinder erwachsen sind und ich nix mehr organisieren muss. Vielleicht denken Deine Eltern ähnlich. Geschenke sind überbewertet: Man bekommt eh nur Schrott, den keiner braucht. Wenn ich feiern will, lasse ich mich einladen und muss kein Klo vorher putzen. 😉

Also mach, wie Du für richtig hältst.

Hologammer
Fragesteller

Ich bin erstmal unter 15 (will mein alter nicht genau sagen). Ich lege viel wert auf meinen geburtstag und hatte pläne. Aber meine eltern haben gesagt das SIE den geburtstag machen und nicht ich.

BoE9011  06.10.2021, 18:30
@Hologammer

Frag doch deine Eltern, Großeltern oder was du da sonst noch in der Nähe hast, ob sie dir nicht einen Vorschuss zum Geburtstag geben können und dann gehst du irgendwas mit deinen Freunden machen. Dann gehst du deinen Eltern nicht auf den Geist und hast evtl. Spaß mit einigen Freunden. Kino, Bowling, Stripclub, Paintball...

Hologammer
Fragesteller
@BoE9011

Stripclub alles klar lol. Ich habe mit meiner tante geplannt das sie mir einen zweiten geburtstag macht, dann auch micht der ganzen familie und nicht nur meinen vater und meiner schwester. Meine tante kann sowas halt extrem gut plannen und sie hat mein letzten geburtstag geplannt der unfassbar gut war

BoE9011  06.10.2021, 18:34
@Hologammer

Na siehst du, jetzt hast du solange genervt bis du bekommen hast was du wolltest😅 Spaß bei Seite. Ich würde den Geburtstag meiner Tochter auch jedes Jahr feiern. Nur weil ich meinen Geburtstag nicht feier, müssen Andere es mir nicht gleich machen.

P.S. Alles gute zum Geburtstag!🥳

Das mit der Deko finde ich durchaus ok aber nicht mal eine Kleinigkeit als Geschenk und kein Essen, geht doch überhaupt nicht. Ich würde jetzt einfach rausgehen und sagen das du Hunger hast. Vielleicht kannst du noch zu Freunden. Ich finde das Verhalten deiner Eltern unverzeihlich.

Was willst du hören?

Wenn dein Geburtstag dir so wichtig ist, dann such dir Leute die ihn mit dir feiern wollen oder organisiere es dir selber wie es Dir gefällt.

Zumindest haben sie an dich gedacht.

Keine Ahnung wie alt du bist aber ich hab mich nach der Grundschule selber nicht mal mehr für meinen Geburtstag interessiert. Ist jedes Jahr das Selbe. Essen, Kuchen, Geschenke...brauch ich nicht. Bin froh wenn ich in Ruhe gelassen werde.

Was zu Essen hätten sie dir aber doch noch besorgen können😂

Hologammer
Fragesteller

Ja das mit dem essen stimme ich zu. Jede meinung.