Welcher Film mit Humphrey Bogart hat Euch am besten gefallen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Casablanca 50%
African Queen 25%
Anderer 25%
Die Spur des Falken 0%

5 Antworten

African Queen

Die Wahl fällt schwer, denn Bogart hat in einigen guten Filmen mitgespielt. Doch ich entscheide mich für "African Queen", weil ich das Zusammenspiel von ihm und Katherine Hepburn einfach wundervoll finde.
Natürlich schätze ich auch weitere Filme mit Humphrey Bogart sehr, wie zum Beispiel "Die Spur des Falken", "Casablanca", "Tote schlafen fest" oder "Sabrina".

Casablanca

dicht gefolgt von "Wir sind keine Engel" , "Die Caine war ihr Schicksal" und "Die linke Hand Gottes"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderer

20 H 15 Montag

Der Schatz der Sierra Madre

gilt bis heute bei Kritikern als unumstrittener Filmklassiker.

Bei dem amerikanischen Kritikerportal Rotten Tomatoes fallen alle 45 Kritiken zu dem Film positiv aus.

Der Kritikerkonsens lautet: „Nachgemacht aber nie erreicht, repräsentiert diese auf düstere Weise humorvolle Sterblichkeitsgeschichte John Huston auf seinem Höhepunkt.“

Der Filmdienst schreibt, es sei ein „spannender Abenteuerfilm“ und „ein Klassiker des Abenteuergenres“. Exemplarisch zeige er das Scheitern des Bemühens um sicheren materiellen Besitz.

Auch der Evangelische Filmbeobachter lobte in seiner Kritik von 1950: „Ein fesselnder Abenteuerfilm nach dem gleichlautenden Roman von B. Traven um Goldgräber in den mexikanischen Bergen. Regie, Schauspieler und Kamera haben die dramatischen Geschehnisse zu einem bemerkenswerten Film gestaltet, der nicht ohne erzieherischen Wert ist.“

Casablanca

Ganz schwierige Wahl, da Humphrey Bogart einer meiner Lieblingsschauspieler ist. Aber Casablanca ist auf jeden Fall ein beeindruckender Klassiker, den man immer wieder sehen kann. Ansonsten mag ich vor allem noch die Filme mit seiner Partnerin Lauren Bacall. Ich habe hier das DVD-Komplettset mit allen vier Filmen.

Casablanca

Und ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich glaub ich jeden Bogey-Film kenne.

Jetzt zur Weihnachtszeit darf ich noch "Wir sind keine Engel" empfehlen, meine weiteren Favoriten sind "Die Caine war ihr Schicksal" und "The two Mrs. Carrolls".