Welcher Farbton ist Vikunja?

6 Antworten

-google bilder von vikunja

-kopiere das bild ,wo du meinst das habe die richtige farbe, in die zwischen ablage

-öffne ein bilderbearbeitungs-tool z.b. "paint.net" und füge das bild ein

-whäle mit dem Pipetten tool die farbe aus und klick in dem farbfenster "erweitert" an

-dann wirst du dort den hexacode auffinden :) so mach ich das immer!

Also ich hab ja eben meine Vorgehensweise beschrieben und dass #B0602B ist meiner meinung nach Vikunja, ein heller leicht orange farbener braunton :)

Also Vikunjas sind so weit ich weiss Tiere aber wenn es ein Farbton wäre dann ein Braun. Das ist so ein helles braun kann man sagen.

Ich habe leider keinen blassen Schimmer wie die Farbe aussieht die du meinst, aber vielleicht hilft dir der Link hier weiter. Da sind allerhand Farben mit dazugehörigen rgb-Werten gelistet:
http://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm

Kattarina
Fragesteller

nur dazu müßte man wissen, wie dieses Vicunja aussehen soll.

Rhababerotto  12.07.2016, 08:42

Ach so, dachte du kennst die Farbe und möchtest deren rgb-Werte wissen.

Ich habe noch nie gelesen das Vikunja eine Farbe sein soll... Vikunjas sind Tiere, welche für die Herstellung von Textilien ausgebeutet werden.

Kattarina
Fragesteller

Im Bereich der Mode gibt es diese Farbbezeichnung, und die Farbe soll so ähnlich aussehen wie die Tiere.