Wo finde ich die genaue Bezeichnung des Farbtons meines Autos? (Opel Astra G )

6 Antworten

Bei Opel steht das normalerweise im Serviceheft (sollte im Handschuhfach liegen). Ansonsten wirst du am Auto selbst wahrscheinlich nur Nummern finden - die genaue Bezeichnung der Lackierung wirst du frühestens dann erfahren, wenn du die Farbnummer "googelst". Ich würde die Farbe übrigens direkt beim Opelhändler kaufen, der kennt die Nummer/Bezeichnung sofort, wird dir die richtige verkaufen und so viel teurer wird es nicht sein!

Hallo,

der Astra-G müsste das Typschild schon auf der B-Säule rechts innen geklebt haben. Dort steht der Farbcode (Z + dreistellige Zahl) unten links.

Gruss

Im Fahrzeug Brief oder Schein müsste die Farbnummer stehen. Wenn nicht da, dann meist unter der Motorhaube auf einer silbernen Plakette.

Hallo, die Farbnummer steht einmal in Deinem Serviceplan von Opel und außerdem auf Deinem Datenblatt.Siehe Bordbuch . N.G.

Kann auch in der Tür am Rahmen auf einem Aufkleber stehen