Krasser PC ohne RGB V.S schlechter PC mit sehr sehr viel RGB?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

krasser PC ohne RGB 96%
Schlechter PC ohne RGB 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
krasser PC ohne RGB

Wozu gibts diesen RGB-ScheiXX überhaupt?

Ein Gehäuselüfter hat verschiXXen nochmal die Aufgabe (Nomen est Omen), das verdammte Gehäuse zu belüften und allerhöchstens im Störungsfall mit ner kleinen (aber nicht zu kleinen) Lampe o.ä. auf denselben hinzuweisen.

Ein Gehäuselüfter hat NICHT die Aufgabe, während des Betriebes im Umkreis von 20km epileptische Anfälle auszulösen...

Das gleiche gilt (mit den jeweiligen Aufgaben anstelle von "das Gehäuse lüften") auch für alle anderen verdammten Bauteile.

Das ganze scheint mir am ehesten so eine Art von "Ohhhh, buntes Licht machen leuchti-leuchti... Ich geben doppeltes Preis für bunti Leuchtidingsi... Ook..." zu sein. -.-

P.S.: Es gibt genau eine einzige PC-Komponente, bei der eine ganz bestimmte Form von RGB-Beleuchtung sinnvoill ist: Der Monitor. ^^

tannenbaum2019  02.09.2019, 23:47

ich liebe deine einstellung muss aber sagen das es mir egal ist. wie eine lichterkette muss es jetzt nicht sein. aber schön. wenn das gehäuse ein fenster hat soll man auch was sehen können. mein wuschen wäre nur auch ein und ausschlaten zu können wenn es nicht braucht am besten vorm monitur.

krasser PC ohne RGB

Ich bevorzuge natürlich immer die Leistung, ich hab letztens aber einiges an Geld in RGB Hardware (AiO, Case, RAM) sowie weitere Teile für die Optik (Netzteil, Lüfter, Vertical GPU Bracket) investiert. Zuvor habe ich immer nur nach Leistung geguckt, mein Gehäuse hatte eh kein Sichtfenster. Jetzt wo ich genügend Leistung hatte, hab ich mir mal das Upgrade gegönnt durch mein erarbeitetes Geld

krasser PC ohne RGB

RGB ist unnötig. 1-2 Wochen haste vielleicht dein Spaß daran, aber irgendwann juckt es einen nicht mehr. Leistung hat immer Vorrang. Ohne Leistung wirste auf lange Sicht keine Freude am Rechner haben.

krasser PC ohne RGB

Ich hab 4 Gehäuselüfter welche schon so mit RGB ausgestattet sind und beim Gehäuse bereits verbaut waren. Außerdem hat meine 1080Ti ebenfalls RGB (aber nur bisl was) juckt mich auch nicht... Ist alles grün (meine Lieblingsfarbe) aber ich achte auch nicht wirklich darauf.

Da hat man ja doch lieber einen gscheiten Pc ^^

krasser PC ohne RGB

RBGs kann man sich immer noch holen Außerdem sind die am Anfang zwar geil merke aber auch dass sie mich manchmal stören können :D

Hab sowieso ganzes Setup meistens nur Rot und Schwarz