Welcher Dinosaurier war früher der gefährlichste?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau kann man das nicht sagen. Der Spinosaurus war zwar größer als der T Rex erährte sich aber vorwiegend von großen und mittelgroße Fischen. Die Krallen, die hinten gelgengen Nasenlöcher die kleinen Grübchen an der Schnauze die langen schmalen Zähne sind alles Merkmale eines Fischfressern. Auch gab es die beiden Dinosaurier nicht zusammen . Sie trennen viele Millionen Jahre. Der T Rex fraß auch oft Aas und hatte einen ausgeprägten Geruchssinn. Es gab im Laufe der Dinosaurierherrschaft viele verschiedene Fleischfresser. Die meisten begegneten sich nie. Es gab nicht alle Dinosaurier auf einmal wie in Filmen gerne gezeigt wird. Auch hier starben immer wieder Arten aus und es entwickelten sich neue. Es kann auch sehr gefährliche Pflanzenfresser gegeben haben die wenn sie sich bedroht fühlten schlell angriffen. Zb gilt das Flußpferd als der gefährlichste Großtier Afrikas nicht etwa er Löwe .

Der Spinosaurus hätte in einem Zweikampf mit dem T-rex in 9 von 10 Fällen den kürzen gezogen.

Da er weder so ausgeprägt war wie der T-rex und schon gar nicht so wie er in JP darzustellen versucht wird. Als großes Monster, das jeden Zweikampf gewinnt und ein Jäger ist etc

Er war Fischfresser und hat kleine Saurier gejagt. Der T-rex hatte bessere Sinne, das stärkste Gebiss eventuell aller Zeiten und war ein Jäger der dem Spinosaurus, außer vlt in der Höhe überlegen war, Zumal der Spinosaurus auch nicht viel höher war.

Auf Platz Eins steht keiner von beiden, mit viel Abstand nach hinten stehen dort in größe und eventkuell auch Gefährlichkeit Gigantosaurus ( Giganotosaurus) und Charcharodontosaurua

Ansonsten in Sachen Gefahr, Alle Dromäosaurier und Deinonychus

Das ist eine interessante und schwierige Frage. Am ehesten würde ich den Tyrannosaurus den gefährlichsten Fleischfresser nennen, da kein bekanntes Landraubtier je eine grössere Bisskraft hatte. Allerdings waren auch Giganotosaurus oder Mapusaurus gefährliche Raubsaurier.

Spinosaurus wird viel zu sehr gehyped!!!

Spinosaurus ist biologisch gesehen hoch interessant, jedoch was die Gefährlichkeit angeht sind seine Kiefer einfach schwächer als bei T-Rex, dünner, länger, mit viel weniger Muskel-Ansatzfläche als der hohe T-Rex-Schädel.

Das deutet darauf hin dass er eher kleinere Beute fing, Fisch z.B., da seine Schnauzenform deutlich der eines heutigen Krokodils ähnelt.

Wenn Du den ultimtiv gefährlichsten Dinosaurier suchst, habe ich für Dich den ultimativen Favoriten: Deinonychus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Deinonychus

Viel wendiger und schneller als T-Rex, mit riesigen Klauen an den Füßen, optimal um Menschen den Bauch auf zu schitzen. T-Rex hätte den unschätzbaren Vorteil dass er so riesig ist dass man ihn schon von weitem sieht, so könnte man sich gerade noch verdrücken, aber bei einer schnellen Deinonychus-Herde? Vergiß es!

Angeblich siats meekerorum. Soll der bislang gefährlichste gewesen sein