wahr der spinosaurus wirklich stärker als der t-rex?

5 Antworten

Ein ausgewachsener Spinosaurus ist 18 Meter lang (5 Meter länger als ein ausgewachsener Tyrannosaurus Rex), 6,5 Meter hoch bei der Schulterhöhe (1,5 Meter höher als ein Tyrannosaurus Rex) und 9 Tonnen schwer (3 Tonnen schwerer aus ein Tyrannosaurus Rex).

Außerdem hatte der Spinosaurus 4 Meter lange Arme mit jeweils 50 cm langen Sichelkrallen und einen 2,5 - 3 Meter langen Kiefer. Das einzigste wo der Tyrannosaurus Rex im vorteil ist, ist seine Beisskraft (die etwa bei 5,8 Tonnen liegt). Der Spinosaurus hat eine Beisskraft von 3 Tonnen was zwar weniger ist aber trotzdem extrem tödlich sein kann. Der Spinosaurus ist in fast allen Punkten überlegen. Er ist massiger und größer als ein Tyrannosaurus Rex.

Wenn beide auf einander treffen würde, hätte der Spinosaurus definitiv bessere Chancen.

Experte106  13.10.2018, 23:39

Endlich jemand, der mich versteht

PowerJS  23.07.2023, 20:49

Neue Forschungen zeigen da ein anderes Bild ;) Der Spino war kleiner nicht so hoch und hatte nicht so lange Krallen wie du gesagt hast! Natürlich immer noch größer als der Trex aber der Trex war schwerer, massiver gebaut und hatte eine bessere Beckenstrucktur wo mit er mehrere Krallen Hiebe einstecken könnte! Außerdem hatte er eine viel höhere Beißkraft !

Laut neuen Studien (Ließ einfach einbischen im Internet nach) Würde der Trex wahrscheinlich auf Land zu 60-70% gewinnen ;) Aber im Wasser wo der Trex nicht stehen könnte (Was sehr selten passierte) Hätte der Spino bessere Chancen!

Aber sie sind sich nie begegnet und deswegen kann man sich selbst eine eigene Meinung bilden👍Also das ist meine Meinung

LG

PowerJS  23.07.2023, 20:52

Und nochwas ! Der Kiefer war eher zum halten von Fischen und für Verletzungen gedacht ! Nicht für einen Trex ;)

Sie konnten ihre Kräfte nicht messen - Tyrannosaurus spec. und Spinosaurus spec. haben sich um gut 30 Mio. Jahre verpasst. Außerdem geht man davon aus, dass sie unterschiedliche Lebensgewohnheiten und Lebensräume hatten.

Die Kraft, die die Tiere auf unterschiedliche Weise hätten ausüben können, lässt sich nur grob schätzen und daher ist deine Frage kaum beantwortbar. Mit Methoden der physikalischen Physiologie/ Anatomie lässt sich aber sicherlich die Beißkraft der Kiefer einigermaßen zuverlässig ermitteln.

Das ist unmöglich zu beantworten. 26 Millionen Jahre bevor der Tyrannosaurus entstanden ist, Starb der Spinosaurus aus. Außerdem Lebte der Spinosaurus in Afrika, während der T-Rex in Nordamerika heimisch war.

Nein, war er nicht. Der Spinosaurus war ein semiaquatisches Raubtier, welches sich überwiegend von Fischen ernährte. Ausserdem hatte er verhältnismässig kurze Hinterbeine, so, dass T.rex ihn bei weitem überragen würde. Desweiteren hatte Spinosaurus eine ( für Raubsaurier) nicht besonders starke Bisskraft, während T. rex vermutlich die stärkste Bisskraft aller bekannten Landraubtiere hatte.

Kann man wirklich nicht genau sagen da sie nicht zu gleichen Zeit lebten und ihre Lebensweise auch sehr unteschiedlich war. Der Spinosaurus lebte semiaquatisch das heißt zum großen Teil im Wasser und jagte auch dort. Zähne und auch krallen sind die eines Fischfressern auch die relativ lange schmale Schauze passt. Er jagte in erster Linie größere und kleinere Fische. Der T Rex zb hatte realtiv stumpfe aber kräftige Zähne perfekt um Knochen zu zermalmen. Seine Beisskraft wahr wahrscheinlich stärker er fraß oft auch Aas. Sein Geruchssinn war recht ausgeprägt. Aber er jagte auch. In den Filmen werden die Dinosaurier sowieso völlig falsch dargestellt auc gab es nicht alle Dinosaurier auf einmal. Der T Rex und der Triceratops stehen und zeitlich sogar näher als den ersten Dinosauriern. Der Idominus Rex ist eine Erfindung es gab nicht nie und man kann auch Dinosaurier und irgenwelche anderen Wesen nicht beliebig kreuzen. Das klappt nur im Film und der Comicwelt. Dazu sind Gene unf Chromosomenzahl zu verschieden. War auch bei den verschiedenen Arten der Dinos so auch bei denen die zur gleichen Zeit lebten.

Dominosaurus  25.07.2022, 19:50

Trex war massiger hatte beesseren geruchsinn besseres seh/ Wahrnehmungsvermögen viel stärkere beisskraft er ist wendiger er würde den spinno besiegen und im film wollten sie einfach mal einen anderen dino in den Vordergrund stellen es ging indem fall um den spinno und zudem haben die ja eh keine Ahnung