Spinosaurus gegen Tyrannosaurus Rex?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Tyrannosaurus Rex 67%
Spinosaurus 33%

3 Antworten

Tyrannosaurus Rex

Ganz sicher ist es nicht. Da beide Dinosaurier sich nie begegnet sind weil zig Millionen Jahre zwischen Ihrer Existenz liegen findet man natürlich auch keine Knochen die so einen Kampf belegen könnten. Zeitlich gesehen steht uns der T Rex sogar näher als dem Spinosaurus. Der Spinosaurus war größer als der T rex und hatte längere Krallen aber alle seine Merkmale sind die eines Fischfressers. Zb die lange Schnauze , die Form der Zähne und der Krallen die oben liegenden Nasenlöcher. Es jagte in erster Linie Fische und war nicht so sehr für Beute oder Kämpfe an Land ausgelegt. Der T Rex hatte eine höhere Beisskraft und war an Land wendiger. Kann man nicht genau beantworten. Viele Dinosaurier sind sich nie begegnet weil es eben nicht alle auf einmal gab. Eine einzelne Art hat die Erde auch nicht sonderlich lange bevölkert

Tyrannosaurus Rex

Also eigentlich ist das nicht leicht zu beantworten.

Der Spinosaurus ist im Durchschnitt größer als der T-rex, ABER er war von seiner Art und Lebensweise sicher so gestrickt wie sein naher Verwandter Baryonyx, hielt sich am Wasser auf und war auf Meeresgetier spezialisiert. Interessanterweise erinnert er an den heutigen Gavial, der als einzige Krokodilart sich nur von Fisch ernährt und im Grunde harmlos ist.

Tyrannosaurus Rex

Der T-Rex hat eine höhere Bisskraft und seine Krallen sind auch wesentlich schärfer außerdem sind seine Zähne schärfer weil er wirklich aktiv am Land jagt und im Nacken und so weiter weiß und der Spinosaurus hat allerdings fast nur Fische gejagt