Ist Jurassic Park nah?

3 Antworten

Wenn das 2003 passiert ist, was ist dann die letzten 20 Jahre auf diesem Gebiet passiert?
Grundsätzlich glaube ich, dass die Menschheit alles in die Realität umsetzen würde, was möglich ist, egal wie gefährlich es ist

Die Frage habe ich damals meinen Biologie Lehrer gestellt, wegen dem Bernstein und der Mücke mit dem Blut bzw der DNA. Er meinte, dass das nicht möglich wäre, weil das Blut wohl nicht mehr zu gebrauchen wäre. Weiß leider nicht mehr wie er das genau beschrieben hat, aber seine Erläuterungen waren damals plausibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen nein. Man kann zb noch nicht mal heute noch lebende extrem seltene Arten erhalten wie das Berganoa oder nördliches Breitmaulnashorn. Vom Berganoa einem kleinen Wildrind gibt höchst wahrscheinlich nur noch ein einziges Männchen im Krefelder Zoo und vom nördlichen Breitmaulnashorn nur noch 2 Kühe in nicht mehr Zuchtfähigen Alter. Da hätte man noch komplette DNA aber man kann diese Arten nicht erhalten bzw keine nachkommen mehr zeugen.

Auch beim Mammut von dem man komplett erhalten Exemplare teilweise sogar noch mit etwas flüssigem Blut eingeschlossen in Eis gefunden hat gibt es nicht wirklich brauchbare DNA. Ich glaube auch nicht dass man wirklich intakte T Rex DNA gefunden hat schon gar nicht daß man das in hühnerembyros einbringt und dann irgendwelche Mischwesen schlüpfen. Sieht nicht seriös aus.

Es steht in einigen Berichten dass Fragmente gefunden wurden das kann gut sein.

Crisdererste
Fragesteller

Wo sehen die Quellen den nicht Seriös aus?