Welcher dieser Studiengänge hört sich für euch am langweiligsten an?

Mit Kommunikationsdesign ist übrigens Grafikdesign gemeint.

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Kommunikationsdesign 32%
Jura 29%
Wirtschaftsinformatik 22%
Elektrotechnik/Maschinenbau 10%
Chemie/Pharmazie 5%
Psychologie 2%
Medizin 0%

6 Antworten

Keiner oder alle. Man kann nicht alle Menschen die studieren über einen Kamm scheren. Jeder hat seine individuellen Interessen. Bei dem Einen ist es der Maschinenbau, beim Anderen Jura. Das hängt allein von der persönlichen Neigung und vom Interesse an dem Fach ab. In jedem Fach gibt es langweilige Elemente, aber auch hier langweilt sich Student A beim Thema x, und Student B beim Thema y.

Kurzum: Das ist individuell sehr unterschiedlich und hat mit den Fächern nichts zu tun.

Elektrotechnik/Maschinenbau

Hab da mein Praktikum gemacht. War mies langweilig. Vllt weil ich’s selbst nicht so mit Mathe und Physik hab, aber ich fand was man da macht sehr langweilig und die Maschinen auch nicht wirklich interessant. Könnte mir sowas niemals vorstellen. Die restlichen Berufe sind ganz okay

Rubezahl2000  09.05.2023, 21:51

Gefragt war ja nach dem Studium.
Und diese beiden Studiengänge sind so arbeitsintensiv, dass da für die Studenten garantiert keine Langeweile aufkommt ;-)

Kommunikationsdesign = Grafikdesign

Jura

Definitiv Jura

Woher ich das weiß:Recherche

komunikationsdesign kling echt nicht langweilig

kali01
Fragesteller

Wählen aber trotzdem viele aus xD Glaube die wissen nicht Mal, was das is

Taja187  09.05.2023, 23:52

Verdient man dafür einiges mehr.