Welcher dieser fränkischen Städte findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Bamberg 45%
Würzburg 36%
Nürnberg 18%
Fürth 0%
Ansbach 0%
Schweinfurt 0%
Kitzingen 0%

4 Antworten

Würzburg

In Würzburg hat's mir bis jetzt am besten gefallen.

Wobei Bamberg kulinarisch schon ein Brett ist. Und damit mein ich nicht unbedingt des Schlenkerla.

Ansbach ist nett und Kitzingen kenn ich nur am Rande.

In Schweinfurt ist nix außer Industrie.

Nürnberg isn Loch und in Fürth möcht ich nicht freggt übern Zaun hängen

EchterFranke
Fragesteller

Kitzingen ist auch bloß die Innenstadt, Mainufer und Etwashausen schön. Der Rest sieht sehr heruntergekommen aus

Nürnberg

Ich finde die Altstadt echt schön :)

Aber sonst ist es eine Stadt… Ich mag Städte nicht sonderlich, weshalb ich zu Städten nicht viel sagen kann.

Mvh/LG

Nürnberg

Bamberg ist wunderschön, Würzburg nur das Schloss. Aber bei Nürnberg liebe ich die Burg und das Dürerhaus sowie den Weihnachtsmarkt, vor allem mit den leckeren Lebkuchen ;)

Woher ich das weiß:Hobby
Bamberg

So gut kenne ich diese Region - noch - nicht, aber Bamberg hat mir ausserordentlich gut gefallen.

EchterFranke
Fragesteller

Noch nicht? Biste erst hingezogen? Sind sehr schöne Orte dort. Haßberge, Staffelberg, Walblera, etc... Sehr schön hier