Hersbrucker Schweiz oder Fränkische Schweiz?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Fränkische Schweiz 80%
Hersbrucker Schweiz 20%

2 Antworten

Fränkische Schweiz

Ich war ja schon "überall", Alpen, Norwegen, Bayerischer Wald...

Der Frankenweg bei mir vor der Haustür kann mit allem mithalten. Speziell der Abschnitt bei Streitberg und das Trubbachtal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salue

Die Alternative wäre natürlich die schweizer Schweiz. Die Hügel sind höher, leider auch die Preise.

Spass bei Seite, die beiden Schweiz in Deutschland sind wunderbare Erholungsgebiete und bestimmt einen Urlaub wert.

Tellensohn (aus der schweizerischen Schweiz)

EchterFranke
Fragesteller

In der Schweizer Schweiz war ich tatsächlich noch nie aber auf jeden Fall möchte ich die mal besuchen. Nur ich weiß nicht ob ihr auch so ein super Bier habt wie hier in der Franken xD

Tellensohn  27.11.2022, 19:08
@EchterFranke

Wenn Du ins richtige Lokal gehst, wirst Du bestimmt auch Bier aus Deutschland finden. Das Deutsche Bier hat auch hier einen guten Ruf und so wollen wir uns dieses nicht vorenthalten.

Das durchaus gute Feldschlösschen Bier das hier verbreitet ist, wird zwar in der Schweiz gebraut, die Firma gehört aber seit Jahren Heineken.

Es gibt aber auch viele Biere, die von lokalen kleinen Herstellern produziert werden. Da steckt viel Liebe drin und es lohnt sich da mal "fremdzugehen".

Tellensohn