Was ist besser: Schweiz oder Österreich?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Schweiz 60%
Österreich 40%

9 Antworten

Österreich

Beides super schöne Länder! Wirklich!

Mein Problem ist/war ... ich komme mit den Schweizer-Bevölkerung nicht zurecht! XD

War dort öferts beruflich und musste Schulungen halten ... öhm, .... war wahrscheinlich der kulturelle Unterschied?! Bin dort nicht klargekommen! ^^+gg

Mittlerweile wohne ich an der Grenze zu Österreich - kann ich vom Fenster aus sehen ... bin gerne drüben! Daher "wähle" ich mal "Österreich" :-)

Finde ich tatsächlich "besser", sofern ich mir ein Urteil erlauben kann/darf!? O_O

Von Experte Giovanni47 bestätigt
Schweiz

Die Schweiz ist der einzige Staat der Welt, der beweist, dass Demokratie über Jahrhunderte funktionieren kann.

In der Schweiz gab es keine Kriege, welche große Zerstörungen verursacht haben, dementsprechend schöne Altstädte gibt es.

Es gibt viele Natur- und Kultursehenswürdigkeiten, dennoch gibt es keinen Massentourismus. Das hat sich in der Schweiz nie durchsetzen können und große Hotelkomplexe sind heute Lost Places.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ramon6134  08.08.2022, 11:16

Nicht in allen Kantonen gibt es die Demokratie seit Jahrhunderten. Eigentlich ist das nur bei den sehr ländlichen Kantonen Schwyz, Uri, Glarus etc. der Fall

Ich bin Schweizer und lebe seit Geburt in diesem Land. Die Schweiz ist ein wunderbares Land, vieles funktioniert sehr gut und ich fühle mich sehr wohl. Wäre ich Österreicher würde ich vermutlich das gleiche über Österreich schreiben. Deshalb enthalte ich mich der Stimme.

Neugier4711  08.08.2022, 10:17

Vielen lieben Dank für deine Bewertung und Bestätigung.

Österreich

Die Schweiz an sich ist in meinen Augen sehr idyllisch und auch kulinarisch bin ich davon begeistert.

Deren Sprache kann ich partout nicht ab,deswegen geht mein Punkt an Österreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Schweiz hat besseren materiellen Lebensstandard. Aber ich vermute, dass Österreich für Erotikkontakte besser ist. Man ist als Ausländer in der Schweiz zu sehr isoliert!