Ist Österreich oder Schweiz schöner?

5 Antworten

Ich finde österreich auch besser 😊 und ja. Alle österreivher die ich bis jetzt kennen gelernt hab sind so nett.. und viel sympathischer. Deshalb zieh ich auch da hin

Jack98765  06.09.2018, 14:31
Deshalb zieh ich auch da hin

Dann sei aber nicht von unserer Unfreundlichkeit überrascht :D

Das hat aber nichts mit dir, oder dass du nicht von hier bist, zu tun. Wir sind zu allen so, die wir nicht kennen ;)

Harukaze  06.09.2018, 14:39

also alle die ich neu kennengelernt hab waren echt nett und haben sich auf anhieb gut mit mir verstanden. Außerdem kann ich gut damit leben xD hab meine Freunde da, alles gut xD

Deine Frage und deine Beschreiben enthalten verschiedene Länder (Österreich/Schweiz versus Österreich/Deutschland).

Ich persönlich mag Österreich lieber, aber nur, weil die Schweiz eine Währung hat, die ich eintauschen muss, das Leben dort generell sehr teuer ist und in vielen Teilen französisch gesprochen wird (ich hatte Latein). Der Landschaft wegen sind beide Länder atemberaubend.

Österreich ist einfach ein bisschen wie Deutschland, nur lustiger (Dialekt) und ruhiger, besonnener und friedlicher.

Bellla13  06.09.2018, 14:56

Österreich ist aber schon ein bisschen ganz anders als Deutschland. Es gibt mehr Berge, mehr wilde Natur,...

Ksvelez  06.09.2018, 15:24
@Bellla13

Deswegen ein bisschen. Ich rede auch nicht von der Landschaft (denn wenn man diese mit Bayern vergleicht, ist es gar nicht mehr sooo unterschiedlich), sondern von der Mentalität, der Sprache, der Währung, der Kosten.

Wieder mal so ne Frage, die nicht pauschal beantwortet werden kann.

Beide Länder haben wunderschöne Ecken, Landschaften, Orte, Berge und Seen. Die Schweiz ist vielleicht nicht ganz so lieblich wie Österreich und die Schweizer mögen vielleicht zurückhaltender sein, trotzdem hat jedes Land etwas für sich.

Ich lebe heute in Kroatien und finde das bisher am schönsten, denn hier habe ich neben Bergen, Seen und Flüssen auch noch das Meer vor der Haustüre.

Ansonsten taxiere ich Menschen, sondern versuche erst mal, sie kennen zu lernen und dann weiss ich, ob er ne Freundschaft wert ist, oder nicht.

Was jetzt, Schweiz oder Deutschland? Jedenfalls finde ich von allen dreien, die Schweiz am besten, in jeglicher Hinsicht.

niklaslenk
Fragesteller

warum Schweiz oder Deutschland, habe doch gefragt Österreich oder schweiz

Ksvelez  06.09.2018, 14:21
@niklaslenk

In deiner Beschreibung hast du aber Deutschland statt Schweiz geschrieben. 😉