Welches Land ist besser für Urlaub- Österreich oder Schweiz?

7 Antworten

Schweiz ist sicher teurer. Und daher ich von Österreich bin kann ich mit guten Gewissen behaupten wir sind extrem freundlich und gutes Essen gibts auch bei uns.

Ich bin halb Schweizerin und Halb Österreicherin.

Ich finde beide Länder sehr schön. Wenn der Preis bei dir eine Rolle spielt, würde wohl Österreich schon eher in Frage kommen, denn die Schweiz ist teurer. In Österreich kannst du mit Euro bezahlen, in der Schweiz in Franken.

Schlussendlich musst du entscheiden. (:

Da gibt es kein besser oder schlechter. Die Schweiz ist an vielen Stellen sehr schön, Österreich ist sehr schön. Grundsätzlich sollten die Erwartungen an einen Urlaub geklärt werden und danach das Reiseziel aussuchen.

Allgemein heißt es, dass es in der Schweiz teurer ist, falls das ein Thema ist. Österreich fand ich da immer etwas ziviler vom Preisniveau.

Ich habe in beiden Ländern schon Zeit verbracht und kann mich weder über das eine noch das andere Land beschweren. Als Tourist solltest Du sowieso von einer gewissen "Grundfreundlichkeit" des Gegenübers ausgehen. Leute mit schlechter Laune findest Du überall.

Das Preisniveau ist auf alle Fälle bessser und günstiger

sonst ist die Schweiz gleich schön und die Leute sind genauso freundlich wie in Österreich

ich weiß von einigen Schweizerin, die einfach wegen den Urlaubskosten lieber in Österreich Urlaub machen, speziell im Winter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Schweizer fahren nach Österreich oder Südtirol in die Ferien, weil sie von Einheimischen freundlich und zuvorkommend bedient werden wollen. Zudem ist es noch günstiger und normalerweise ist die Essensqualität um einiges besser.

Hotels und Restaurants in der Schweiz sind durch die hohen Kosten der Schweiz benachteiligt und leider - so muss ich das leider aufschreiben - kriegt man meistens nicht Schweizer Qualität für den hohen Preis.

Die Schweiz ist aber sehr stark im Qualitätstourismus, das heisst bei Touristen, die sehr viel Geld liegen lassen. Zahlungskräftige Europäer, Amerikaner und Asiaten werden nach Strich und Faden verwöhnt und geben sehr viel Geld aus. Da ist die Schweizer Tourismusindustrie unschlagbar, jeder Wunsch wird von den Augen abgelesen.

Aber wie gesagt Massentourismus ist meiner Meinung nach in Österreich oder Südtirol besser und günstiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung