Welcher Bildungsgrad ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ein abgeschlossenen Bachelor zusammen?

4 Antworten

In Deine E-Mail Signatur oder auf die Visitenkarte schreibst Du Deine Jobbeschreibung und wenn Du Dich wichtig tun willst, kannst die Bachelor-Abkürzung dazutun.

Zusammen ist das immer noch das gleiche. Bachelor ist in dem Moment eben die höhere Qualifikation

Nuerni
Fragesteller

Was würden Sie Vorschlagen für eine Visitenkarte oder E-Mail Signatur?

DerHans  07.12.2022, 13:34
@Nuerni

Die Wahrheit. Alles andere nennt man Hochstapelei

Nuerni
Fragesteller
@DerHans

Ich meine die Formulierung.

DerHans  07.12.2022, 13:39
@Nuerni

Du musst doch wissen, was auf deinem Zertifikat steht. Das kannst du übernehmen.

Warum ist der Abschluss auf einer Visitenkarte oder gar in einer Email Signatur wichtig? Bei uns im Unternehmen (großer DAX Konzern) ist das zwar erlaubt, kommt aber sehr selten vor und ist eher verpönt.

JayCeD  07.12.2022, 13:37

Bei Akademikern ist es eigentlich Standard dass der Grad auf der Karte steht.

Mich hat noch kein Unternehmen gefragt ob ich meinen Dipl. Ing. auf der Karte will. Das haben die alle von sich aus drauf gedruckt.

DerRoll  07.12.2022, 14:12
@JayCeD

Mein Dpl.Math. ist nie auf einer Karte erschienen.

Dein höchster Abschluss ist der Bachelor als Wirtschaftler wohl Bachelor of Arts. Das kannst du auf der Visitenkarte B.A. abkürzen.

Mehr steht normalerweise auch nicht auf Visitenkarten.