Welcher Bildungsgang mit Realschulabschluss?

1 Antwort

Bitte nicht die Ausbildung als kaufmännischer Assistent, wenn dann schon eine "normale" kaufmännische Ausbildung. Die kriegt man mit dem Realschulabschluss gut hin, versprochen - hab's selbst erfolgreich getestet 😉

DoesNotExist959
Fragesteller

Sind gute Mathe Kentnisse erforderlich?

LisaAusPisa  24.04.2024, 21:47
@DoesNotExist959

Ich sag mal durchwachsene reichen. Kaufmännisches Rechnen ist was anderes als der Matheunterricht aus der allgemeinbildenden Schule. Prozentrechnen, Dreisatz, Grundrechenarten - sowas brauchst du schon. Aber es geht da mehr um Logik und weniger um komplexe Formeln und so Zeug.