Welcher Beruf wäre gar nichts für dich?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Bestatter könnte ich beispielsweise nicht sein. Altenpfleger auch nicht. Ich bin liebend gerne bei alten Menschen, helfe, unterhalte mich, beschäftige mich, aber ich könnte nicht dauerhaft dort arbeiten, weil mir die Menschen emotional beim Tod zu nahe stehen würden. Ich würde bei diesen beiden Berufen die emotionale Dustanz im Gegensatz zum Alltag nicht wahren können.

Gleiches gilt für Hospize, vor allem Kinderhospize.

Mit freundlichen Grüßen

Berufe, die nicht mit Lebensfreude zu tun haben, empfinde ich als abstoßend.

Polizist

Sachbearbeiter, va bei der Arbeitsagentur oder der Stadt

irgendein Bürohengst, egal wo

Allgemein Berufe die übertrieben sachlich, unmenschlich und/oder regelkonform sind. Ich brauch Leute um die ich mich kümmern kann, wo ich mich und mein Können ausprobieren kann, mich absprechen kann und va wachsen kann. Nichts repetetives, nichts was man macht 'weil es halt so ist'.

Da gibt es einiges, z.B

  • Lehrerin
  • Allg. Kauffrau
  • Bankkauffrau
  • Chirurgiemechanikerin
  • Ärztin
  • Elektronikerin
  • Finanzwirtin
  • Floristin
  • Justizfachangestellte
  • u.v.a

🙈.

Nichts was mit Tierleid zu tun hat Forschung oder Tiere ermorden Schlächter.Könnte auch nicht Fleisch verkaufen und schon der Geruch und man weiss was es ist.

Oder Berufe die mit Orin Kote zu tun haben.

Nora700  02.07.2023, 08:54

Und natürlich auch Jäger Tiere zu ermorden nein.