Welcher Beruf hat Zukunft und ist sicherer?

2 Antworten

Es ist schwer zu sagen, welche Berufe auch in Zukunft eine Beschäftigungsgarantie haben. Wichtiger als heute DEN EINEN richtigen Beruf zu erlernen ist es flexibel zu bleiben.

Viele Berufe die heute gefragt sind, werden in Zukunft aussterben. Manche werden erst neu entstehen...

Die Anforderungen an den Arbeitsmarkt werden sich konstant ändern. Suche dir etwas, wo du heute mit glücklich bist aber halte die Augen und Ohren offen. Mache Weiterbildungen.

Produktionmitarbeiter sind bei so großen Konzernen meistens Fließband Sklaven die relativ ersetzbar sind, ich finde Instandhaltungselektriker deutlich sicherer, und wahrscheinlich auch besser bezahlt