Welcher Ausbildungsberuf käme für mich in Frage?

10 Antworten

Prima, dass Du Dir schon Listen gemacht hast! Das ist der Anfang.

Nun nimm Dir doch die Zeit und stöbere auf dieser Website herum:

https://www.ausbildung.de/berufe/themen/

Hier sind Berufe nach Themen sortiert.

Schau Dir ruhig auch 'Kapitel' an, die Dich nicht auf den ersten Blick interessieren - manchmal verbergen sich dort interessante Berufe.

Da gibtes eiesg an berufenb aber die frge ist hats du den rcihtiegen schualabschluß dafür und auch die zusätzlichen fähiegkieten die amn für den beruf barucht!

Einen stressfeine Beruf gibt es nicht! Stress alleine kann dir schon dein Meister machen! ODer dein Vorgesetzter!

christl10  30.06.2018, 12:04

Selten einen Text mit so vielen Fehlern gesehen.

Warst Du auf der Sonderschule?

Oder hast Du eine Lese- Schreibschwäche?

herakles3000  30.06.2018, 12:08
@christl10

Typisch dumme antwort und neui Sondeshule ist nie gewesen !

Aber man kan n auchdavon ausgehen das vielen die manieren fehlen Weil sie sich so überheblich aufführen nur weil sie noch inder shcule sind un 10 REchstschreib Reforme mitgemahct haben die viel nicht mitgemahct haben!Und da da smeiste entweder klien oder grosschreibung ist bzw Ei tippfehle rist deine frgae Uangebracht

Was hast du denn für einen Schulabschluss? Mittlere Reife?

Wie wäre es mit Chemisch Technischer Assistent (CTA), Pharmazeutisch Technischer Assistent (PTA), Medizinisch Technischer Assistent (MTA), Laborassistent, Chemikant...?

Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker...?

In der Regel hat jeder Job regelmäßige Arbeitszeiten. Das hängt ja auch vom einzelnen Betrieb und nicht vom Beruf ab. Schichtbetrieb ist bei den Berufen, die du suchst, eher nicht der Fall... .

Gering stressig ist Hartz4, da musst du ab und zu mal auf´s Amt ^^ ... .

In (Chemie-)Labors gibt es, glaube ich, einen guten Lehrberuf. Erkundige dich mal beim Chemielabor deines Vertrauens ;)

Mach mal den GEVA-Test. Das ist ein online-Test. Der dauert ein Bisschen und kost' auch etwas. Unsere drei Söhne haben den gemacht und es hat einfach gestimmt.

Die werden dir nicht sagen, was du machen sollst aber wo du besser bist als der Durchschnitt und was dir demzufolge leicht fällt. Dann gibt es eine Liste mit Berufen, die "passen".

Wir haben den Test als sehr seriös wahrgenommen (Meine Frau ind ich sind Naturwissenschaftler und bei so Sachen schon etwas pingelig).