Welcher Aqida folgt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Salafiyya 70%
Andere 30%
Asch'aris/Maturidis 0%
Rozerin1236  05.10.2023, 01:25

woher weiß man welche aqida man hat und was ist das

verreisterNutzer
Fragesteller

Bedeutet Glaubenslehre. Wenn du bestätigst, dass Allah Hände hat und sich über dem Thron erhoben hat, wie im Quran = Salafiyya, ansonsten Ascharis/Maturidis wählen.

Rozerin1236  05.10.2023, 01:36

dankesehr❤️ ich weiss nicht genau was ich dann bin haha

verreisterNutzer
Fragesteller

Gerne, nicht schlimm haha hauptsache Muslim

Vik1234  05.10.2023, 21:27

wieso ist das wicjtig als muslim, man soll sich kein bild vin allah machen

verreisterNutzer
Fragesteller

Weil das unsere Glaubenslehre ist und natürlich macht man sich kein Bild von Allah aber Allah hat dies trotzdem.

3 Antworten

Salafiyya

Ich folge die Aqid‘ah der Ahlul Sunnah Wal Jamma‘ah, und verleugne diejenigen die Al Albani und ibn Baz nicht akzeptieren, die Ascha‘aris.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Die allermeisten kennen die tatsächlichen Unterschiede und Feinheiten nicht. In Ägypten und anderen Ländern wissen sie oftmals nicht was Aahari und Maturidi ist.

Wer sich nicht ernsthaft mit den Themen der Aqqaid beschäftigt hat ist ganz einfach ein Laie in dem Themen und kann sich nicht selbst bezeichnen.

Zum Thema Aqqida gehört mehr als nur "bi la kayf". Was ist mit Qada walQadr, af3l alIbad, KalamAllah und und und.

verreisterNutzer  08.10.2023, 14:10

Möge Allah unser Wissen mehren und Verständnis in der Religion geben, amin.

Salafiyya

Ich folge inshaa'Allah der Aqidah die Allah für die Muslime bestimmt hat, ohne dabei in Philosophie zu gehen, ich verleugne nichts aus dem Quran, oder ich sage auch nicht dass Allah sich falsch ausgedrückt hat. Allah sagt: laysa kamithlihii Shay'

verreisterNutzer  03.10.2023, 13:49

Allahumma Barik!! So muss es sein ❤️