Darf eine Mutter neben ihren Sohn beten?

3 Antworten

Wa aleykum salam

Die Mutter und die Tochter müssen hinter dem Vorbeter stehen

Wenn Frauen unter sich sind, dann beten sie nebeneinander

Frauen beten immer in der Reihe. Die Vorbeterin befindet sich in der Mitte der Frauen und betet von dort aus vor

Bei den Männern steht einer vorne

Selam aleykum,

Ja, es ist vollkommen in Ordnung, wenn eine Mutter neben ihrem Sohn betet. Es gibt keine Regel, die besagt, dass Mütter und Söhne nicht zusammen beten dürfen. Im Islam gibt es keine Einschränkungen bezüglich des Geschlechts oder der Beziehung, wenn es darum geht, gemeinsam zu beten. Beten ist eine persönliche Angelegenheit und jeder darf beten, wo und mit wem er oder sie möchte, solange es dem Glauben und den Regeln des Islam entspricht.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Ja, es ist erlaubt, neben seinem Sohn zu beten. Es ist sogar ein Zeichen der Liebe und des Respekts. Es ist auch eine gute Gelegenheit für die Eltern, den Kindern ein Vorbild zu sein und ihnen zu helfen, eine tiefe Verbindung zu Allah zu pflegen.

willii13
Fragesteller

danke, dass du geantwortet hast! möge allah dich belohnen! allahuma barik.