Gebetszeiten?

Umweltfreund753  27.01.2024, 06:36

Wa aleikum Salam wa Rahmatu Allahi wa barakatu, das sagt nur wann das Gemeinschaftsgebet in der Moschee stattfindet

030Lucie
Fragesteller

Vielen dank

2 Antworten

Dass je nach Wohnort die wirkliche Zeit +10min später sein kann

im Osten von DE geht die Sonne ca 15 min früher auf im Westen

.

Die Zahlen sind nur wichtig für Leute , die Gott nicht verinnern

Wa aleikumu as-Salam

Das ist die Zeit zwischen Adhan und Iqamah in deiner Moschee. Das heißt, wenn in der Moschee Adhan für Dhur geführt wird, hast du noch 10min Zeit für Wudu, Sunnah-Gebet oder wenn du du auch mal etwas verspätet hast, mit der Moschee noch zusammen zu beten kennst.

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم
030Lucie
Fragesteller

Dankee