Welcher Anime war der emotionalste für euch? Und gab es einen bei dem ihr weinen musstet?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Abstand Your Name und dann A Silent Voice.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Ich bin eine ziemliche Heulsuße die bei jedem zweiten Anime heulen muss.

Ich nenne jetzt aber einfach mal die, die mich am meisten berührt haben: :)

  • Violet Evergarden
  • You lie in April
  • Charlotte (erst relativ spät)
  • Black Butler (da war es ganz schlimm. Musste wirklich oft weinen obwohl der Anime prinzipiell eigentlich gar nicht traurig ist)
  • Given
  • The Anthem of the Heart
  • Ouran High School Host Club (nur in Folge 20, aber die war für mich auch nur so schlimm weil sie teilweiße meine eigenen Ängste wiedergespiegelt hat, also war das eher eine persönliche Sache)

Wie gesagt, ich weine sehr schnell, also muss es nicht unbedingt sein dass dich die Anime auch so emotional mitnehmen werden. Ich hoffe das ich dir trotzdem weiter helfen konnte. :)

Grüße, Michiko<3

    Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

    Geweint tatsächlich noch nicht. Your lie in April fand ich sehr traurig, genau wie I want to eat your pancreas

    Woher ich das weiß:Hobby – Schaue sie gerne und oft :)

    hhislife  12.05.2020, 06:31

    Hast du Clannad geguckt?

    Bennnii  12.05.2020, 06:32
    @hhislife

    Leider, nocht nicht. Steht ganz oben auf der Liste, erhoffe mir ja da die ein oder andere Träne 🙈

    hhislife  12.05.2020, 06:34
    @Bennnii

    Ich kann dir versichern, du wirst nicht enttäuscht sein...

    Hallo,

    am emotionalsten waren für mich Anime-Serien, dessen Originalwerk von Studio Key stammt wie z.B. Clannad (der traurigste Part war in After Story), Kanon (beide Versionen, wobei 2006 besser war), Angel Beats und Air, aber auch andere (Sentimentales) Drama Anime wie z.B. AnoHana oder Full Moon wo Sagashite hatten Momente, die mir die ein oder andere Träne entlockt haben. Die Liste an weiteren für mich traurigen Anime wäre vermutlich zu lang, da ich recht anfällig bin, emotional berührt/bewegt zu sein.

    Die emotionalsten Anime-Filme waren für mich Your Name, Die letzten Glühwürmchen und A Silent Voice.

    LG Kirito

    Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

    Ich gucke eher seltener solche Anime, weil ich für sowas recht anfällig bin. Dramen sind einfach nicht mein Fall. Die deprimieren mich so >.>
    Also der emotionalste war für mich Angle beats, aber das kann auch mit meinem Alter damals zusammenhängen. Filme die ich noch emotional fand waren "Your name" und "I want to eat your pancreas."

    Viel mehr fällt mir da nicht ein, denn ich bleibe lieber bei anderen Genres wie Komödien und Action :P