Welchen Zweck hat ein rasierpinsel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die Rasierseife (als Stück)  aufzuschäumen und im Gesicht zu verteilen.

preacster
Fragesteller

Also nur bei seife und nicht bei rasierschaum aus der dose?

preacster
Fragesteller
@HelmutPloss

Danke. Hab keinen vater daher wunderte mich das schon länger und nutzte bisher nur rasierschaum aus der dose :)

Mit einem feuchten Rasierpinsel nimmst du etwas von der Rasierseife ab und verteilst es im Gesicht.

Bei einem Schaum Gel, u.s.e. ist ein Rasierpinsel nicht nötig, das kannst du mit den Fingern verteilen.

LG Pummelweib :-)

Mit meiner Antwort hätte ich zum Teil eigentlich Recht. Ein Rasierpinsel dient zum Aufschäumen, kann jedoch auch ohne benutzt werden. Wenn du's so genau wissen willst....