Welchen wirtschaftlichen Wert hat eine Leiche?

3 Antworten

Wirtschaftliches Interesse nicht, aber wissenschaftliches Interesse. Manche spenden ihren Leichnam an pathologische Institute zu Forschungszwecken.

Nur bei Organhändlern. Und das ist illegal.

Für die Körperspender fallen weder Gebühren an, noch erhalten die Spender oder die Hinterbliebenen eine Entschädigung.

Jeder Körperspender handelt aus Überzeugung. Die Tatsache, dass ein nicht unerheblicher Betrag an Bestattungskosten durch das anatomische Institut getragen wird, steht dem nicht entgegen. Dies kommt allenfalls indirekt den Hinterbliebenen zugute.