Anschreiben, wirtschaftliches Interesse?

2 Antworten

Hallo w3iblich,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Guten Morgen,

naja du kannst es in deinem Anschreiben ja entsprechend betonen. Bei der genauen Formulierung kann ich dir leider nicht helfen, da das ganze Anschreiben ja in deinem spezifischen "Wording" geschrieben sein sollte. Allerdings wird das alleine nicht unbedingt reichen solange du keine handfesten Belege dafür hast: Praktika, besondere Kenntnisse, Börsenspiel etc.

Dann solltest du dich natürlich im Bewerbungsgespräch darauf vorbereiten, die im Anschreiben genannten Kenntnisse auch unter Beweis zu stellen.

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung!