Welchen Vorteil bringt es mit Oberkörperfrei Kampfsport zu betreiben oder warum machen das welche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst nicht eingeschränkt in der Bewegung, Flexibilität und nichts reibt sich ständig an deiner Haut

das Schwitzen ist angenehmer und du kannst deinen 40er Bizeps zur Schau stellen

Weniger Überhitzung, bist schwerer zu greifen, vielleicht findet die Person es auch einfach bequemer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Der Vorteil ist, dass man keine Kleidung am Körper hat, die die Bewegung einschränkt.

Welchen Vorteil bringt es mit Oberkörperfrei Kampfsport zu betreiben

Keinen.

warum machen das welche?

Weil es die Regeln so vorsehen.

Alex