Welchen Verstärker für eine Impedanz von ca 2,7 Ohm und 1350 Watt RMS?

1 Antwort

Wieso stellst du die gleiche Frage nur anders formuliert 13 Minuten später nochmal? Das ist wenig sinnvoll.

Anhand der Größe, Impedanz und Leistung gehe ich mal davon aus, dass wir über Car-HiFi reden. Da gibt es mehr als genug 2-Ohm-stabile Monoblöcke auf dem Markt. Von Audiotec Fischer, ESX, Gladen, Audio System usw.... Ich würde prinzipiell erstmal bei den ersten beiden genannten Herstellern suchen. Von denen habe ich selbst schon Verstärker und bin sehr zufrieden.

Sollte es sich hierbei um Lautsprecher für die Heimanlage handeln, kann ich dir nicht weiterhelfen, da kenne ich mich nicht aus.

Jan123684
Fragesteller

Ja sorry bin neue hier und beim stellen der ersten Frage wurde mir eigentlich gesagt dass sie nicht hochgeladen werden konnte .Als ich sie dann neu geschrieben habe und hochgeladen habe wurde halt meine alte schon längst hochgeladen und ich konnte sie nicht löschen . Ich verstehe aber auch nicht warum es diese Funktion nicht gibt . Aber erst mal danke für die Antwort . Ich würde den Subwoofer für Heim-Hifi und Outdoor betreiben aber würde schon eher einen Verstärker für Heim Hifi vorziehen , da die Auto Verstärker soweit ich weiß andere Anschlüsse und eine schlechtere Klangqualität haben . Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege

Shalidor  30.03.2024, 15:46
@Jan123684
da die Auto Verstärker soweit ich weiß andere Anschlüsse und eine schlechtere Klangqualität habe

What? Wo hast du das denn her? Setz dich mal in mein Auto, danach wirst du die Klangqualität von Car-HiFi nie wieder anzweifeln. Vermutlich wirst du noch nie was besseres gehört haben. :)

Der einzige Unterschied ist die Spannungsversorgung. Heimanlagen brauchen 230V AC, also Netzspannung. Im Auto hast du natürlich das Gleichspannungsnetz mit ca. 14,4V DC.