Welchen US Bundesstaat soll ich für mein Au Pair Jahr auswählen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt auf deine wünsche an.

florida ist meist feuchtheiß - zumindest im sommer.

kalifornien wäre interessant, aber möglichst im norden

ein anderer tipp wäre: tennessee. dort ist es klimatisch ähnlich wie bei uns, nur einen tick wärmer. es gibt wunderschöne landschaften dort, sehr interessante städte wie nashville - memphis oder chattanooga im süden tennessees

oder: georgia südlich von tennessee mit der tollen hauptstadt atlanta, oder - wenn du es kleiner magst: savannah an der atlantikküste mit einer herrlichen altstadt

jospe  11.07.2010, 13:08

danke für den stern, SportfroschCSL

was sind denn deine präferenzen? ländlich? städtisch? viele leute, wenig leute? darfs wärmer oder kühler sein? mit oder ohne schusswaffen? (in manchen bundesstaaten hat fast jeder ne kanone ;) ) usw.

SportfroschCSL
Fragesteller

oh das geht hier alles so schnell ... uhm also ich will wohin wo es warm ist, gutes wetter und am liebsten natürlich mit einem schönen strand. wenig kriminalität und wohlhabende leute.

verreisterNutzer  11.07.2010, 13:10

die mit oder ohne todesstrafe hast du vergessen.

Hey SportfroschCSL, ich finde deine Einstellung zu Kalifornien richtig gut! Es ist bestimmt schön aber nur wegen Hollywood und den Promis sollte man das nicht machen!!! Ich kann dir Oregon empfehlen. Wunderschöner Staat mit toller Natur und Vegetation. Schönen Städten (Portland ist sehr sehenswert!) und -wie eigentlich überall in den USA- netten Menschen. Tennessee ist auch ein schöner Bundesstaat der USA. Besonders wegen seinem Klima, denn es ist eigentlich wie bei uns nur einen Tick wärmer;). Aber ein nachteil ist, dass wenn du überhaupt nicht gläubisch bist findest du es vielleicht nicht so gut mitten im "Bibelgürtel". Und dann noch South Carolina. Es ist ein nicht so bekannter Bundesstaat aber die Mentalität ist dort noch wie früher! Da du als Au-Pair sowieso nicht so viel Freizeit hast um Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Wenn du das unbedingt möchtest wäre ja ein Familienausflug in ein etwas entfernteren Bundesstaat möglich. Ich hoffe ich konnte dir bei der Qual der Wahl ein bisschen helfen. Liebe Grüße

California, hat einfach die schönste Landschaft ;). Ich finde auch Texas sehr schön, kann aber gut sein, dass du in etwas abgelegenere Gegenden kommst und es ist sehr heiß.. Florida ist bestimmt auch sehr schön, nur ich persönlich mag den Dialekt dort nicht so sehr ;). Seattle ist auch ein sehr schöner Staat, und wenn du etwas mehr im Klima von Deutschland bleiben willst, dann eher Massachusetts und Gegend, oder wenn du Gitarren magst, Tennessee.

Ich war als Au Pair in Boston. Tolle Stadt und tolle Leute, wie ich finde. Allerdings muss ich auch hier wieder erwähnen, dass es mehr auf die Familienvorschläge ankommt. Klar, wenn du kein ländlicher Typ bist, dann ist Texas vielleicht nicht das richtige für dich...ansonsten würde ich da nicht sooo wählerisch sein. Ihr müsst in erster Linie nicht mit der Stadt leben, sondern mit euer Familie. Also tut euch den Gefallen und schaut nicht nur auf typische Urlaubsorte. Dinge, wie Religion oder ob ihr ein eigenes Auto dort habt sind wesentlich wichtiger!!!!

Mir war es z. B. wichtig, dass die Familie nicht alt zu religiös ist, denn jeden Sonntag mit in die Kirche gehen zu "müssen" ist für jemanden, den das nicht interessiert und damit nix anfangen weniger lustig.

Gruß MM (wobei Boston schon super toll ist ;-)