Welchen Schutz vor Wärme für Konserven bei Fußbodenheizung?

2 Antworten

Das ist nicht notwendig, die FBH wird nicht wärmer als 35°C (sonst verbrennst du dir die Füße) und das ist eine Temperatur, die Vollkonserven (Dosen) problemlos aushalten ohne zu verderben. Aber du kannst Styropor oder ein Holzbrett unterlegen, wenn du trotzdem Sorge hast, aber dein Hund wird "Körperwarmes" Futter lieben. Das ist dann "wie selbst gefangen"

Eine Styroporplatte, mindestens 10 cm dick, würde die Wärme von deinem Hundefutter recht gut fernhalten. Testen könntest du die Temperatur, deiner Dosen, ja auch mit einem Thermometer. Wenn 10 cm nicht ausreichen, legst du zwei Platten über einander.

LG von Manfred