Welchen Schulabschluss soll ich angeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch hast du ja durch die Versetzung deinen Realschulabschluss.

Bei Bewerbungen gibt man allerdings immer den Abschluss an, den man anstrebt. In der Auswahl einfach Abitur nehmen. Alles weitere wird in deinem Anschreiben/Lebenslauf deutlich).

Man gibt ausschliesslich den tatsächlich nachgewiesenen Abschluss an.

In deinem Fall also die Fachoberschulreife.

Das Abitur hast du noch nicht, also kannst du es auch nicht angeben.

Sollte ein Bemerkungsfeld vorhanden sein, kannst du angeben, dass du das Abitur anstrebst und in welcher Stufe aktuell bist.

Hallo,

du gibst immer den an, den du aktuell tatsächlich hast.

Also die Fachoberschulreife bzw. Realschulabschluss.

Dein Abitur kannst du nur als voraussichtlichen Abschluss angeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunder Menschenverstand und Lebenserfahrung für Drei

Natürlich welchen du anstrebst, denn du hast ja bis Dato noch keinen Schulabschluss.