Welchen Roman lesen auch Männer gerne?

16 Antworten

Mein Vater liest auch nicht, das letzte Buch, Steve Jobs: Biografie... Jetzt habe ich Ihm das Buch "der Alchimist" von Paulo Coelho geschenkt, und er ist damit in fast zwei Nächten durch gewesen. Auf der Suche nach einem zweiten Buch bin ich hier in diesem Forum gelandet. Etwas von Martin Sutter finde ich eine gute Idee.... werde ich überlegen.

versuchs mal mit einem Roman von Desmond Bagley, da ist alles drin, Sachbuch und Abenteuer. ich hab die alle regelrecht verschlungen.

Alles mit Action oder Krimi, was spannend ist und womit sie sich identifizieren können. Sakrileg fand ich auch prima, aber da gibt es ganz furchtbar viele gute Bücher. Meinem Mann gefallen die Krimis von Kommissar Kluftinger auch gut, weil sie so lebensnah aus dem Allgäuer Alltag gegriffen sind.

"Wassermusik" von T.C. Boyle: ein echter Abenteuerschmöker - spannend und skurril

oder

"Das Beste, was einem Croissant passieren kann" von Pablo Tusset: schräger Krimi, der in Barcelona spielt

Kann ich beide nur wärmstens empfehlen.

Versuchs mal mit einem Buch von Ken Follet oder Wilbur Smith.

Die sind sehr spannend und haben auch einen realistischen "sachlichen" Hintergrund, sodass Dein Mann bei der Lektüre sicher etwas dazulernen dürfte.