Welche Sachbücher in Form von Roman liest du oder magst am liebsten 😊?

5 Antworten

Schwer zu raten, was genau du damit meinst.

Man kann aus vielen Büchern auch lernen, die zugleich unterhalten.

Für mich war es eine sozialkritische Erzählung, in der eigentlich alles zu finden ist. Lachen, Weinen, Mitfiebern, Schlauer werden - oder zumindest neue Perspektiven kennenlernen.

Nenn mal ein Beispiel für ein "Sachbuch in Romanform".

Entweder oder?

Das, was dem am nächsten käme, wäre "Team of Rivals", aber das ist trotzdem ein Sachbuch, auch wenn es Dialoge enthält.

"Perfect Life - Rückkehr zu Dir" ist ein Roman mit vielen Sachinformationen, dabei aber, weil Belletristik, viel schöner, spannender, anregender und amüsanter als jede Deutsch-, Geschichts-, Sozialkunde- oder Psychologiestunde... : )

Woher ich das weiß:Hobby

Wie andere auch habe ich Schwierigkeiten mit dem Begriff "Sachbuch in Form von Roman". Vielleicht meinst du einen Roman wie Sofies Welt von Jostein Gaarder.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sofies_Welt