Welcher Roman sollte ich Ihr schenken?

6 Antworten

Jojo Moyes hat viele tolle Romane. Es gibt sogar Fortsetzungen von *ein ganzes halbes Jahr*
Nur wiederspricht es deiner Aussage, es sollte nicht zu schnulzig sein, meiner Meinung nach, sind sie sogar sehr schnulzig :D
Am besten gehst du in eine kleinere Bücherhandlung, dort kannst du dich beraten lassen. Oft kann man sich auch an die ausgestellte TOP 10 halten, da hat man dann eine nicht zu große Auswahl.

Wenn du so ähnliche Bücher für sie suchst wären diese ganz gut:

P.S. Ich liebe dich, Eine Handvoll Worte, Zwei an einem Tag, Du und ich und all die Jahre, Für immer vielleicht, Shades of Grey, Das Schicksal ist ein mieser verräter, Ein ganz neues Leben, Vergiss den Sommer nicht, dem Horizont so nah usw.

Bücher finde ich sind aber immer ein schweres Geschenk, ich selbst suche mir meine Bücher lieber selbst raus :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglicherweise ja Der Steppenwolf von Hermann Hesse. Das dürfte Ihre Tiefgründigkeit hervorheben. Es ist nicht direkt ein Liebesroman, es kommen aber Romanzen darin vor.

Von John Green könntest du ihr entweder "Eine wie Alaska", "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" oder "Turtles all the Way down" schenken. Die sind echt gut.