Reise Roman?

5 Antworten

Wie wäre es mit

Wohin Du mich führst von David Grossmann

Für einen Sommer unsterblich von Jennifer Niven

und wenn es auch englisch sein darf

Places we've never been von Kasie West

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle Romane von Jonas Jonasson sind sehr reise-intensiv und witzig

  • Jakob Wegelius: Sally Jones – Mord ohne Leiche - anders als übliche Reisegeschichten

Lissabon um 1900: Bei einem Handgemenge im Hafen von Lissabon stürzt ein Mann ins Wasser. Seine Leiche wird nie gefunden. Doch der finnische Seemann Henry Koskela wird des Mordes angeklagt und zu fünfundzwanzig Jahren Haft verurteilt. Um die Unschuld ihres Freundes zu beweisen, begibt Sally Jones sich auf eine abenteuerliche Reise um die halbe Welt - aus den engen Gassen Lissabons über Alexandria und Bombay bis in den sagenhaften Palast des Maharadschas von Bhapur.
Ein Meisterwerk der Erzählkunst, ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis.

  • Rachel Joyce: Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
  • Lucy Clarke: Die Landkarte der Liebe
  • Wieland Freund: Die unwahrscheinliche Reise des Jonas Nichts

Erich Kästner "Drei Männer im Schnee".

Als viel- und weitgereistem Autor habe ich Roger Willemsen sehr gemocht, habe leider noch nichts gelesen von ihm, aber gebannt seinen Berichten in Talksendungen gehört.