Welchen Reiterhof könnt ihr für Reiterferien empfehlen?

28 Antworten

Ich fahre immer auf den Ponyhof Wendell (->www.ponyhof-wendell.de) in Beringstedt, SH:)) supertolle Ponys und ne klasse Gegend:)) geritten wird ohne Sattel und man bekommt für seinen Aufenthalt ein "eigenes" Pony:)) geritten wird 2-3 mal pro Tag und man geht mit den Ponys auch schwimmen:)) die jüngeren Kinder schlafen im Haus, für die älteren gibts ein eigenes kleines Häuschen:)) Dort lernt man echt tolle Leute kennen und man wird die Zeit dort niemals vergessen:)) vllt hast du ja auch schon mal Immenhof geguckt-> die ponys dort sind alle direkte nachfahren der Immenhofponys und man singt die lieder aus den filmen am lagerfeuer:)

LenaSophieR  16.11.2014, 20:42

Es ist aber besser für die Pferde mit Sattel geritten zu werden

Hundehaeufchen  04.05.2015, 21:00
@LenaSophieR

Wie bitteschön kommst du denn drauf?

Natürlich gibt es Pferde, die aufgrund Rückenprobleme mit Sattel geritten werden müssen. Aber seien wir mal ehrlich: Sind die Indianer nicht auch schon ohne Sattel geritten? Glaubst du, dass es den Pferden damals schlcht ging?

Manchmal habe ich echt das Gefühl, einige wollen Ponyhof Wendell bloß schlechtreden....kann sein, dass das nicht deine Abscht war.

Lunadaria  02.06.2015, 22:10
@Hundehaeufchen

Ich kenne diesen Hof nicht,aber wenn die Pferde immer ohne Sattel,2-3 mal am Tag geritten werden dann hinterlässt es Schäden,und leider muss ich sagen,wenn man auf solch einen Hof geht ist man ganz und gar nicht Tier-lieb

soll es in deiner nähe sein?

ansonsten was ich seeehr seeehr gut finde: st. martin im innkreis

dort ist es einfach PERFEKT!!! :))

Hallö...

guck mal unter: http://www.kastanienhof-steinfeld.de/

ein wunderschöner Reiterhof in Schleswig-Holstein der in der nähe von der Schlei (Ostseefjord) und wärmstens zu empfehlen ist ;) Ich hab dort wöchentlich Reitunterricht, war aber schon oft über die Ferien da und war immer wieder auf's neue begeistert :)

In Mecklenburg-Vorpommern an der Mecklenburger Seenplatte ist ein schöner Reiterhof. Pferdehof Zislow heißt er. Dort werden Reiterferien angeboten inklusive Reitstunden und Ausritte auf über 100 Ponys und Pferden, meist ohne Sattel, was sehr hilfreich ist weil man ein besseres Gefühl für's Reiten bekommt. Hier ist die Internetseite:
www.pferdehof-zislow.de

Melle91  27.01.2013, 22:52

Da sieht man's ja mal wieder... huuuunderte von Pferden haben aber wahrscheinlich haben nur 10% davon einen passenden Sattel.....aaaah wenn ich das hier immer lese! Arme Pferde

Ich kann über den Ponyhof SYE nur gutes sagen! Der liegt in Prasdorf ( nördlich von Kiel, SH)

über 70 Ponys/Pferde megaaa leckeres Essen (4 Mahlzeiten) 4 bis 8 bett zimmer es wird stehts OHNE Sattel geritten ( gut für den Gleichgewichtssinn) 1 Ausritt und 1ne Bahnstunde am Tag total nette und chillige leute es gibt 5 bis 6 reitgruppen Ich war da schon 5 mal und ist immer wieder geil:DD Obwohl ich jede Woche dort reitunterricht hab wirds nie langweilig!:) Wenn du fragen oderso hast schreib kommi! :] Die haben auch facebook ( man muss sich nicht anmelden) Hoffe ich kinnte dir helfen! :*

Melle91  27.01.2013, 22:51

Gutes Gleichgewicht für den Reiter wegen stets ohne Sattel reiten - Starke Rückenprobleme für das Pferd wegen stets ohne Sattel reiten

Na - klingelts....

Ilovehorses26  22.09.2013, 09:35
@Melle91

Ja, stimmt. Abundzu schadet nicht, aber immer. Ist richtig schlecht. Besonders wenn die Reitanfänger auf dem Rücken rumhüpfen. AUA!!! Bei Gut Stockum reitet man nur abundzu ohne, und jedes Pferd hat einen Sattel. Ist also besser.