Welchen Receiver brauche ich für meinen Fernseher?

2 Antworten

Dann brauchst Du einen digitalen Kabelreceiver,einen einfachen bekommst Du schon in guter Qualität für rund 40 Euro,die von Xoro sind allerdings von schlechter Qualität die finden in den meisten Kabelnetzen nur öffentlich rechtliche Sender,bei den privaten haben sie Probleme.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/279-5623374-3878661?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Kabelreceiver

auch dein Medion hat eine genaue Modellbezeichnung ;)

damit kannst du dir bei Medion ein Datenblatt bzw. Handbuch runterladen, dort steht dann, ob dein TV einen DVB-C Tuner eingebaut hat

wenn nicht, dann brauchst du einen Receiver, der DVB-C kann

um HD Programme zu sehen bzw. freizuschalten wenn verschlüsselt, kann es je nach Provider nötig sein, von diesem eine Smart-Card zu besorgen