Welchen praktischen Nutzen haben extrem kurze Kleidchen und Nylonstrumpfhosen beim weiblichen Personal auf Raumschiff Enterprise?

11 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Die Minirock-Mode war in den 1960er Jahren chic und galt wohl allgemein als fortschrittlich. Star Trek hatte den Anspruch, "kühn Neuland zu betreten".

Im übrigen sollten die kurzen Röcke auch Zuschauer anlocken, um wiederum Werbeeinnahmen zu generieren.

Das war für Dr en Fall das man mal auf sextolle Monster trifft. Dann würden die Mädel mit ihre kurze Röcken die Monster ablenken während sich Scotty hoch beamt

Liebello
Fragesteller

das überzeugt mich!

Ich denke es ging um Befreiung der Frau als Sexobjekt....So wohl der Gedanke.

Ich nehme an, dass war ihre Vorstellung von bequemer cooler Kleidung damals für Frauen. Wobei dir Dr Crusha was anhatte? Oder gab es weibliche Autoritätspersonen in den oberen Rängen erst nach dieser Area.

Ich finde die Frage sehr interessant.

Das Bild der Frau lässt sich gut in zeitgenössischen Filmen beobachten. Am besten in den vielen Tarzanfilmen.

Sie fühlen die Flugkräfte an den Sitzen intensiver, was mit dem haptischen Sinnen ihrer feinen Härchen an den Beinen, die aus dem Nylon durch die winzigen Lücken mit Material hervorragen, noch zusätzlich sensibilisiert wird.

NickiLittle  03.12.2022, 06:33

Macht keinen Sinn, die Trägheitsdämpfer schirmen jegliche Beschleunigungskräfte sicher ab. ist auch gut so, sonst würde je nach dem auf welcher Achse die Beschleunigung stattfände das knappe Röckchen noch in die falsche Richtung verrutschen.

Richard30  03.12.2022, 19:31
@NickiLittle

Wobei diese ja auch nur reagieren, wenn das Schiff selber beschleunigt. Beim "Warpdrive" bewegt sich das Schiff ja nicht wirklich schneller als C.

Die Schiffe fliegen ja für Gewöhnlich auch keine engen Kurven, das sind halt riesige Dinger die jetzt nicht Ausweichen, aber wenn du Andromedar gesehen hast, da gab es diesen Stuhl der sich in die Achsen bewegt, so etwas wäre wohl wirklich ganz praktisch für den Piloten.

Es sollte halt irgendwie Modern wirken und damals war es halt Trend.

Der Haubtgrund dürften aber Einschaltquoten sein.

Auch in den neueren Serien von Star-Trek macht die Mode keinen Sinn, sie sagen zwar von sich es sind keine Millitärs, haben aber eine solche Struktur und sind Bewaffnet, auch wenn es mehr ne art "Weltraumpolizeiforschersoldaten" sind. Auch die klobige Ausrüstung von denen wirkt halt eher hinderlich auf fremden Planeten im Geländer, aber ja, so hat man sich halt die Zukunft vorgestellt und sie haben es angefangen und müssen diesen Stil nun Beibehalten.