Kleid für Freundin kaufen?

5 Antworten

Es gibt einen Grund, warum selbst Menschen, die ihre Größe genau kennen, Kleidung anprobieren müssen. Man muss immer auspriobieren, wie man sich darin fühlt. Wie es sitzt usw.

Aber die Idee ist an sich gut. Zwei Alternativvorschläge. Erstens, du sagst du hast eine Überraschung, bringst sie zu dem Kleid und sagst das würdest du ihr gerne schenken, sie soll es einmal anprobieren. Zweitens, du versuchst es online zu kaufen und machst dich über Rücksendebedingungen schlau. In der Regel hat man bei online Käufen 2 Wochen Zeit das Kleid anzuprobieren, um zu schauen ob es passt und kann es ggf zurück senden. (Natürlich hoffen die Verkäufer, dass man dann in eine Nummer größer oder kleiner umtauscht.)

Ein Kleid muss man anprobieren. Es muss ihr ja nicht nur passen, sondern auch bequem sein und ein gutes Tragegefühl vermitteln. Kauf ihr einen Gutschein und kleb ein Bild von dem Kleid darauf, welches du für sie ausgesucht hast. Dann könnt ihr gemeinsam zu shoppen gehen

Geh doch mit ihr gemeinsam shoppen und zahl es dann.

Ich würde es so angehen:

Erzähle ihr dass du von dem Kleid weißt, und dass du gerne mal sehen würdest wie es dir steht. Erzähle ihr, dass du mit dem Verkäufer gesprochen hast, und sie es mal anprobieren darf...

Wenn es ihr passt, und sie sich darin wohl fühlt dann kannst du mit der Überaschung herausplatzen, dass du es kaufen wirst oder vielleicht schon im Vorfeld gekauft hast (zurücklegen lassen)

lg, Nicki

Schenk' ihr weder das Kleid, noch Geld, sondern einen hübschen Gutschein für dieses Kleid oder eine Kleid ihrer Wahl (gibt's zum Ausdrucken im Internet).