Welchen Opelmotor habe ich?

2 Antworten

bei mir steht die Bezeichnung des Motors direkt auf dem Block. In meinem Fall "25H", also ein 2,5 Liter. Wenn du sonst nichts findest, könnte das 12* bei dir 1,2 Liter heißen. Zylinderkopf und co bringen dir nicht viel, den genauen Motortypen zu bestimmen. Bei mir ist bspw ein Kopf vom 25S drin. Bei Werkstätten wirst du nicht viel Glück haben. Die stehen dann mit einem OBD Gerät vor deinem Auto und gucken doof... Am besten könnte dir ein Anruf bei entsprechenden Altopelshops helfen, wie o-t-r.de oder opel-classic-parts.de oder tw-oldtimerteile.de oder persönlich am besten Peter Senfft von PS-Autoteile.de ... Der weiß so ziemlich alles aus dem Kopf und kann mit der Motornummer bestimmt was anfangen...

Woher ich das weiß:Hobby
Sabotaz  03.10.2018, 13:18

guck mal hier: http://www.senatorman.de/Motorenliste.htm

danach dürfte es kein 12 sein, sondern nur ein 12S, also kann man die 12 mit * als Ansatz schonmal ausschließen. Vielleicht hilft dir diese Liste trotzdem irgendwie weiter

manometer23
Fragesteller
@Sabotaz

Hab gerade den Motor unten nochmal angeschaut und sauber gemacht! Unten steht groß 1.2 drauf! Aber nen motortyp weiß ich trotzdem noch nicht

Am besten mal in ner Opelwerkstatt vorbei gehen die müssten dir mit der Nummer weiterhelfen können.