Welchen Notendurchschnitt braucht man für Oxford?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Notenschnitt ist nicht das Problem, natürlich solltest du nicht grottenschlecht sein.

Du musst auf jeden Fall englisch perfekt beherrschen.

Du wirst zu einem Auswahlgespräch/Test eingeladen, dessen Ergebnis ist sehr wichtig.

Am besten wäre du bekommst ein Stipendium, weil die Kosten für die Uni ziemlich hoch sind, oder Geld spielt für deine Eltern keine Rolle.

Kommt auch drauf an was du studieren willst, bei vielen Studiengängen ist Oxford nicht unbedingt die beste Wahl.

RGBFAN
Fragesteller

Ich will Medizin studieren, wie bekommt man da eigentlich ein Stipendium?

Sl1mShady  15.07.2022, 13:26
@RGBFAN

Du solltest nicht vergessen den BMAT zu schreiben. Bis Oktober kann man sich anmelden.

Mindestschnitt beim deutschen Abitur ist 1,5, als Micht-Muttersprachler muss man ein spezielles Englisch-Zertifikat vorlegen, die einzelnen Zeugnisnoten zählen relativ wenig. Zusätzlich braucht man eine Teacher's Reference und viel extracurriculares Engagement.

Wer wirklich dort studieren will, sollte zu den Oxford Open Days fliegen, da sieht man viel von der Wirklichkeit dort, bekommt ausführliche Informationen und merkt, ob das Englisch reicht.

RGBFAN
Fragesteller

Okay

Für Oxford brauchst du erst einmal als Deutscher oder ä. ein Stipendium.....einfach so kann sich dort niemand einschreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet