Notendurchschnitt für Oxford Universität?

3 Antworten

Hallo,

schau doch mal auf deren Internetseite.

Ich glaube, man muss einen Schnitt von 1,0-1,7 haben, sprich überall 15 Punkte, da dies eine Elite-Universität ist. Du musst dich dort an einem der Colleges bewerben, mit dem die Uni zusammenarbeitet.

Dies und der Rest steht hier:
=> http://schreiben.anleiter.de/was-und-wie-kann-ich-in-oxford-studieren

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium
GregoryX4  04.02.2015, 20:51

1,7 Schnitt ist aber nicht in allen Fächern 15 Punkte ;)

DieChemikerin  07.02.2015, 13:21
@GregoryX4

oh sorry, richtig, ich hatte erst was anderes geschrieben, das aber nachträglich korrigiert. ;)

1,0 - 1,2 und vernünftige außerschulische Aktivitäten (Ehrenamt, Sport, politisch aktv, etc.)

Ich weiß nicht aus welchen familiären Verhältnissen du kommst aber vir dem Notendurchschnitt stellt sich die Kostenfrage des Studiums. Jährlich beträgt diese über 18 000 €. Scholarships also Stipendien sind glaub ich auch sehr schwierig zu ergattern

Effigies  04.02.2015, 15:40

Wo hast du die Zahl denn her ?