Notendurchschnitt Kosmetikerin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtige Schulfächer sind in der Regel: Chemie, Physik, Biologie Oft reicht auch schon ein guter Hauptschulabschluss. Dein Schulabschluss sagt auch überhaupt nichts darüber aus was du drauf hast und was nicht. Gute Noten in der Schule sind nur wichtig, weil die Ausbilder sicher gehen wollen, dass du nicht in der Berufsschule versagst, egal wie gut du dein Handwerk beherrschst.

Öfter liest man über Berufe in diesem Bereich auch etwas von Realschulabschluss.; der ja dann allerdings auch kein schlechter sein darf. (Halt nur der Berufsschule wegen) Es gibt aber viele andere Dinge womit du punkten kannst. Vielleicht wenn du mal ein längeres Praktikum gemacht hast (Dau zählt auch der Friseurbereich) oder ähnliches. Wenn du anderen Dingen dienen kannst die dich dafür qualifizieren dann hast du auch mit einem Hauptschulabschluss die Ausbildung in der Tasche :D

übrigens: eine Ausbildung zur Kosmetikerin macht man nicht in einem Betrieb. Sondern das geschieht in einer Kosmetik Fachschule; wo man sich dann halt einschreiben muss. Dazu kann ich dir leider nicht viel sagen aber da du das jetzt weißt kannst du dich ja nochmal konkret darüber informieren :)

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/?dest=profession&prof-id=14624

Woher ich das weiß:Recherche
Bonsai82  19.06.2022, 16:20

Es gibt auch Betriebe, die sowas anbieten. Aber die kannst Du dann nur an beiden Händen abzählen.

Evmal
Fragesteller

Wow danke:D

Ein 2,x schnitt ist immer vorteilhaft. Egal bei welcher Ausbildung. Gute Noten in den Hauptfächern werden gerne gesehen und in dem Fall denke ich in naturwissenschaftlichen Fächern. Wenn du einen Ausbildungs Platz Safe haben willst mach vielleicht ein Praktikum in deinem Wunschbetrieb. Wenn du dich gut anstellst bieten die oft einen Ausbildungs Platz an. Und auch wenn du dich noch bei anderen betrieben bewirbst ist Praxis Erfahrung gut auf dem Lebenslauf. Gute Noten sind nicht alles.

Das ist kein Beruf der Bezug zu Schulfächern hat. Eine Note ausreichend sollte genügen um ausgebildet zu werden in dem Beruf!