Welchen Lösungsweg würdet ihr gehen (hoffentlich Fiktives Szenario)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Lösungsweg 3: Wir brauchen ein besseres System als das heutige! 55%
Lösungsweg 2: Die Weltwirtschaft resetten & Schuldenerlass 36%
Lösungsweg 1: (Alles abschaffen & Kinderarbeit einführen) 9%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lösungsweg 2: Die Weltwirtschaft resetten & Schuldenerlass

Lösungsweg 1 ist schrecklich und Lösungsweg 3 wird leider niemals funktionieren, weil es immer Menschen geben wird (bzw. diese Menschen die Mehrheit ist), die sich übervorteilen wollen.

Skippy2002
Fragesteller
wird leider niemals funktionieren, weil es immer Menschen geben wird (bzw. diese Menschen die Mehrheit ist), die sich übervorteilen wollen.

Aus diesem Grund hab' ich dir das Sternchen gegeben. Wahre Worte (leider).

speedjajxx  27.06.2023, 20:44
@Skippy2002

Danke für den Stern. Ja, leider können wir andere Menschen nicht ändern. Wir können nur selbst versuchen die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Nur Krieg, Hunger, Armut, etc. wird das leider nicht beenden.

Skippy2002
Fragesteller
@speedjajxx
Danke für den Stern

Sehr gern, weil verdient (find' ich).

Ja, leider können wir andere Menschen nicht ändern

Stimmt - zumindest aktuell noch nicht, oder?

Wir können nur selbst versuchen die Welt ein kleines bisschen besser zu machen

Definitiv! Aber da fängt's schon an, weil viele nicht mal diesen Schritt machen wollen.

Nur Krieg, Hunger, Armut, etc. wird das leider nicht beenden

Dafür müssten wir alle unser Verhalten zueinander endlich ändern.

Lösungsweg 2: Die Weltwirtschaft resetten & Schuldenerlass

Dieses Szenario ist am ehesten zu realisieren.

Lösungsweg 1 und 2 sind gar nicht umsetzbar.

Skippy2002
Fragesteller
Lösungsweg 1 und 2 sind gar nicht umsetzbar.

Ich nehm' an, du meinstest 1 & 3, oder?

Ganz ehrlich: Lösung 1 ist für einen Kaltblütigen Kapitalisten sicher sehr leicht umzusetzen. Und an Lösung 3 wär' so einfach zu erreichen, wenn wir uns selbst nur ändern würden.

Lösungsweg 3: Wir brauchen ein besseres System als das heutige!

Ich wäre für Lösungsweg 3.

Lösungsweg 1 läuft doch schon zum großen Teil.

Lösungsweg 2: Die Weltwirtschaft resetten & Schuldenerlass
Welchen Lösungsweg würdet ihr gehen

Nummer 2. Das ist das realistischste und nachhaltigste Szenario/Lösung.

Alex

Skippy2002
Fragesteller

Danke dir und liebe Grüße

PS: Ich hoffe echt, dass es das realistischere Szenario ist und nicht 1, wo man Kinderarbeit wieder einführt usw.!

Lösungsweg 1: (Alles abschaffen & Kinderarbeit einführen)

Wenn es tatsächlich so weit kommt, wird Szenario 1 eintreten.

Nicht weil es besonders gut oder wünschenswert ist, sondern weil die schiere Not gar nichts anderes mehr zulässt.

Skippy2002
Fragesteller
sondern weil die schiere Not gar nichts anderes mehr zulässt

Das spiegelt aber auch nur die Ansicht eines Kapitalisten wider, oder?

Interesierter  26.06.2023, 23:44
@Skippy2002

Nicht wirklich.

Es wurde von einer weltweit ähnlichen Situation ausgegangen.

Deswegen darfst du nicht von unseren deutschen Standards ausgehen.