Welchen Käse für einen Hamburger benutzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Gegensatz zu anderen Meinungen hier würde ich auf keinen Fall so Scheibenkäse welcher einzeln in Plastikfolie verpackt ist kaufen. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Das ist KEIN Käse sondern Chemiepampe!

Lieber ordentlichen Cheddar Käse vom Laden deines Vertrauens nehmen und diesen dann auf die burger-patties legen und zwar wenn diese noch in der Pfanne sind! So und jetzt guten Hunger ;)

Selina05
Fragesteller

Vielen Dank !!😁

Selina05
Fragesteller

Jetzt weiß ich endlich welchen Käse ich nehmen soll😊

abibremer  03.11.2016, 16:02

Als einigermaßen begeisterter Lidl-Kunde empfehle ich den möglichst rötlichen Cheddar aus Irland (Kerry) ja älter das Zeug ist, um so leckerer schmeckt es. Nach dem Kauf altert der Käse allerdings nicht mehr zu seinem Vorteil. Das hat er mit SÄMTLICHEN Hartkäsesorten gemein. Käse kann NUR am Stück geschmacklich vorteilhaft reifen, genauso wie single malt whiskies NUR im Eichenfass geschmacklich gewinnen können.

Ich verwende meistens die Sandwichkäsen, oder die Schmelzkäse die mit einer Folie einzeln verpackt sind. :)

Selina05
Fragesteller

Vielen Dank jetzt weiß ich auch Bescheid 👍🏼

Mann kann so ziemlich alles nehmen. Am besten einen der gut schmilzt.

Schmelzkäse geht natürlich, is halt billiger Batz.

Ein schöner Ementaler oder Leerdamer schmeckt mir deutlich besser und  der läuft auch schön.

Cheddar ist der klassiker am Burger, gibts einfach als Schnittkäse.

Wers mag kann auch Blauschimmelkäse nehmen -  sehr geil wie ich finde.

Patty anbraten/angrillen, wenden und Käse drauf. Falls der nicht so richtig schmilzt einfach ne Minute lang ein Schälchen drüber stülpen ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Kennst du diese schmelzkäse scheinen wo jede einzeln verpackt ist?

Die stehen im Laden nicht in der Kühlung!

Ich würde an deiner Stelle Scheiblettenkäse nehmen der schmillst sehr schnell und ist damit gut für Burger geeignet.